Home Allgemein Mr. Monopoly feiert mit Schummlern – eigene Edition für die Unverbesserlichen
Mr. Monopoly feiert mit Schummlern – eigene Edition für die Unverbesserlichen

Mr. Monopoly feiert mit Schummlern – eigene Edition für die Unverbesserlichen

0

Monopoly, der Klassiker unter den Brettspielen, feiert seinen 83. Geburtstag. Der World Monopoly Day am 19. März erinnert jährlich an den Tag im Jahr 1935, an dem das Spielwarenunternehmen Parker Brothers – mittlerweile eine Hasbro-Marke – die Rechte an Monopoly erwarb und damit den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Spieleklassikers legte. Bereits 1938 kam die erste Edition mit Schweizer Strassennamen heraus. Der diesjährige World Monopoly Day stand auch im Zeichen der neuen Monopoly Schummler Edition, welche spielerisch diejenigen aufs Korn nimmt, die unverbesserliche Mogler sind.

Mr. Monopoly feiert mit Schummlern – eigene Edition für die Unverbesserlichen

Im Januar hatte Monopoly seinen interaktiven Notruf Chat gestartet, damit Spieler Mr. Monopoly um Hilfe bitten konnten, wenn ihre Mitspieler betrogen. Zur Strafe mussten sie dann witzige Aufgaben erfüllen.

Am World Monopoly Day am 19. März wurde nun die ganze Wahrheit enthüllt: Am häufigsten musste Mr. Monopoly in der Schweiz gegen Langfinger einschreiten, die entweder die Bank oder Mitspieler beklauten. Dahinter lagen dreiste Feld-Überspringer, gefolgt von Verhandlern, die ihre Mitspieler mit langen Diskussionen nerven, und am Schluss die Spiel-Beender. Wutschnaubende Spielbrett-Umwerfer wurden aus der Schweiz glücklicherweise nur ganz selten gemeldet.

Eigene Edition für die Unverbesserlichen
Aber auch die Schummler liegen Mr. Monopoly als Teil der Familie am Herzen. Diesen August gibt es etwas Besonderes für sie, denn dann startet die neue Monopoly Schummler Edition. Für die ganz Unverbesserlichen gibt es in dieser Ausgabe eigene Sonderkarten und eigene Spielregeln – damit wird dann sogar Schummeln und Mogeln regelkonform.

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.