Home Erklärung Was ist Visual Voicemail?

Was ist Visual Voicemail?

0

Was ist Visual Voicemail? Visual Voicemail ist eine einfachere, gut aufbereitete und vor allem kostenlose Alternative zu der eigentlichen Combox. Wenn euch jemand per Telefon nicht erreicht, kann er eine Combox-Nachrichte hinterlassen. Diese Audio-Message landet direkt auf eurem Smartphone, direkt in eurer Telefon-App.
Die eingegangenen Nachrichten könnt ihr direkt anhören, löschen oder auch weiterleiten. Die einzelnen Audio-Schnipsel können auch mehrfach angehört werden und ihr könnt sogar darin herum-Spulen, um einzelne Passagen nochmals gezielt anzuhören.

Visual Voicemail wurde mit dem ersten iPhone (im Jahre 2007) direkt auf dessen Smartphones ausgespielt. Eine lange Zeit blieb die Funktion dem iPhone exklusiv. Doch nach und nach haben einzelne Provider diese Funktionen auch aktiviert. Bei uns in der Schweiz war es im 2020 soweit.

Was ist Visual Voicemail und wie aktiviert man es?

Hier kommt ihr direkt zu der Anleitung wie ihr Visual Voicemail für Salt, Sunrise oder Swisscom aktiviert.
Du nutzt ein Android Smartphone? Dann schau hier im Beitrag nach, welche Visual Voicemail unter Android unterstützen und wie man es aktiviert.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.