Home News Apps Dexcom erweitert Präsenz in der Schweiz mit Direktvertrieb
Dexcom erweitert Präsenz in der Schweiz mit Direktvertrieb

Dexcom erweitert Präsenz in der Schweiz mit Direktvertrieb

0

Diabetes ist eine der grössten globalen Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts. Das Diabetes-Management-Unternehmen Dexcom bietet Technologien zur  kontinuierlichen Glukosemessung (CGM) für Menschen mit Diabetes und erweitert nun mit einer Niederlassung in Horw (LU) den Direktvertrieb.

Dexcom erweitert Präsenz in der Schweiz mit Direktvertrieb

Damit bietet Dexcom Menschen mit Diabetes in der Schweiz nun direkten Zugang zu seinen Glukose-Monitoring-Lösungen. Das neueste Angebot, das Dexcom G5 Mobile CGM-System, ist das weltweit erste CGM-System mit Übertragungsmöglichkeit auf mobile Kommunikationsgeräte.

Dazu gehört ein CGM-Sensor, der knapp unter der Hautoberfläche sitzt und über einen Sender kontinuierlich den Glukoseverlauf in Echtzeit überträgt. Durch Alarme bei Verlassen des Glukose-Zielbereichs wird der Diabetiker beispielsweise dabei unterstützt, bei drohender Unterzuckerung rechtzeitig zu reagieren.

Patienten können Warnmeldungen auch individuell anpassen, die sie über bevorstehende niedrige und hohe Zuckerwerte informieren. Darüber hinaus bietet das G5 Mobile CGM-System Patienten die Möglichkeit, in Echtzeit mit vertrauten Menschen in Verbindung zu stehen, dies durch das gemeinsame Teilen der CGM-Daten mit bis zu fünf weiteren Personen über die Follow App.

Dexcom wurde 1999 gegründet, ist international tätig und hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien.

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.