Home News Apps SWICA partnert mit Sanasearch.ch
SWICA partnert mit Sanasearch.ch

SWICA partnert mit Sanasearch.ch

0

Wer schon einmal einen Therapeuten suchen musste, weiss, wie mühsam das sein kann. Nun hat die SWICA Gesundheits­organisation als erster Krankenversicherer die unabhängige Therapeuten-Plattform Sanasearch.ch in ihren Dienstleistungskatalog integriert. Damit erleichtert sie so ihren Versicherten die Suche nach Therapeuten. Dank der Online-Terminbuchung in Echtzeit profitieren Therapiesuchende und Therapeuten gleichermassen von steigender Transparenz und Zeitersparnissen.

Sanasearch.ch geht eine Partnerschaft ein

Mehr als 800‘000 SWICA-Versicherte können neu Therapeuten-Profile und angebotene Behandlungsmethoden online finden sowie in Echtzeit einen Termin buchen. Die Wahl fiel auf Sanasearch.ch, weil die Therapeuten-Plattform zum einen ein sehr breites Angebot an Komplementärmedizinern offeriert und derzeit keine andere Plattform existiert, welche inhaltlich einen so umfangreichen und qualitativ hochwertigen Content bietet. Zudem haben die Therapeuten die Möglichkeit, eine solide Einsteigersoftware zu nutzen, welche eine schnelle und einfache Abrechnung mit ihren Klienten ermöglicht.

Alle bei Sanasearch.ch gespeicherten Daten sind auf privaten Servern in der Schweiz gelagert. Zudem arbeitet die Plattform mit sicheren Serverzertifikaten, um die Verbindung zwischen Server und Client verschlüsselt zu halten. Durch einen automatisierten Datenaustausch via API-Schnittstelle mit SSL-Zertifikaten wurde weiters eine Kalendersynchronisation entwickelt, welche eine einfache Übermittlung der freien Termine des jeweiligen Therapeuten realisiert.

Sanasearch.ch arbeitet auch mit Gesundheitsorganisationen, Fachverbänden und Ausbildungszentren zusammen, sowie vermehrt auch mit Ärzten, um die integrative Zusammenarbeit und Vernetzung zwischen Medizin und Therapie zu fördern.

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.