Home News Gadgets AVM FRITZ!Repeater 3000 AX
AVM FRITZ!Repeater 3000 AX

AVM FRITZ!Repeater 3000 AX

0

Der Netzwerkspezialist AVM hat den FRITZ!Repeater 3000 AX auf die Kunden losgelassen. Ab sofort findest du den Triband Wi-Fi 6-Repeater in den üblichen Verkaufsstellen. Neu bekommst du damit bis zu 4’200 MBit/Sekunde durch die Luft geschleudert, soviel zumindest ist in der Theorie maximal möglich.

Triband Repeater im Verkauf

Mit dem neuen Repeater-Modell reicht AVM den Repeater mit aktueller Wi-Fi-Technologie nach. Damit kannst du deine aktuelle FRITZ!Box um einen passenden Repeater ergänzen.

Ein 2.4 GHz und zwei 5 GHz-Funkmodule findest du im neuen 3000 AX. Das zusätzliche 5GHz-Band wird ausschliesslich für die Kommunikation zwischen Router und Repeater und (wenn vorhanden) noch weitere Repeater genutzt. Damit sind die beiden hauptsächlichen Bänder voll und ganz für die Nutzung der einzelnen Geräte im Netzwerk da.

Mit dem neuen Repeater kannst du dein FRITZ Mesh-Netzwerk weiter ausbauen und dessen Performance steigern.

In Deutschland ist der FRITZ!Repeater 3000 AX zu einem UVP von EUR 189.- in den Verkauf gekommen. Wann und für wie viel er in der Schweiz kommen wird, muss sich noch zeigen. Ich bin schon gespannt und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert