Home News Cloud Red Hat macht Esentri Swiss zum Advanced Business Partner
Red Hat macht Esentri Swiss zum Advanced Business Partner

Red Hat macht Esentri Swiss zum Advanced Business Partner

0

Esentri Swiss hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen zum Red Hat Advanced Business Partner in der Schweiz ernannt wurde. Als Teil des Partner-Ökosystems von Red Hat zeige Esentri Swiss, dass sie Red Hat-zertifiziertes Fachwissen und eine Erfolgsbilanz bei der Durchführung erfolgreicher Red Hat-Projekte vorweisen könne, heisst es in einer Medienmitteilung.

Advanced Business Partner

Red Hat Advanced Business Partner seien in der Lage, die erfolgreiche Implementierung der offenen Hybrid-Cloud-Produkte von Red Hat zu unterstützen, einschliesslich Red Hat Enterprise Linux, Red Hat OpenShift, Red Hat OpenStack Platform, Red Hat Storage und Red Hat Application Services. Diese Partner bieten laut Mitteilung das technische Fachwissen und die Arbeitsmethoden, um ein hohes Mass an Kundenzufriedenheit in einer Reihe von Einsatzszenarien und Projekten zu erreichen.

Red Hat OpenShift sei die branchenweit führende Kubernetes-Plattform für Unternehmen und ein wichtiger Enabler für Cloud Native Development sowie moderne Integration, schreibt Esentri. Durch den Aufbau einer automatisierten Plattform mit API-Management, Streaming- und Fuse-Integrationsfunktionen könne aus einzelnen Komponenten eine ganzheitliche Entwicklererfahrung entstehen.

Esentri Swiss nutze die Red Hat Application Services, um Fachwissen aus Integrationsprojekten mit Best Practices aus der Cloud-Native-Entwicklung zu kombinieren und so Teams zu bilden, die Entwicklungs- und Integrationsprozesse miteinander verbinden. Ein Schwerpunkt sei dabei die End-to-End-Integration von SAP-Systemen mit allen externen (Cloud-)Anwendungen. Darüber hinaus engagiere sich Esentri Swiss für den Einsatz von Quarkus für die digitalen Geschäftsmodelle der Zukunft.

Léonard Bodmer, Regional Director Alps bei Red Hat, sagt über die Ernennung: „Das Partner-Ökosystem von Red Hat ist eine grundlegende Komponente bei der Bereitstellung leistungsstarker, flexibler und offener Lösungen für globale Unternehmen. Wir sind erfreut, die Esentri Swiss AG als Advanced Business Partner zu haben, und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen unseren gemeinsamen Kunden offene Innovation zu liefern.“

Michael Krebs, CEO von Esentri Swiss fügt hinzu: „Mit Red Hat OpenShift als Plattform können wir schlanke und agile Integrationslösungen für unsere Kunden von Grund auf neu konzipieren. Vor allem die neuen Integration Bundles liefern uns alle Bausteine, um die Bereiche Integration und Cloud Development bei der Modernisierung von Anwendungen bei unseren Kunden technisch bestmöglich zu unterstützen.“

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.