Home News Datacenter Ritterschlag für Amanox Solutions – erster Rubrik Elite Partner in EMEA
Ritterschlag für Amanox Solutions – erster Rubrik Elite Partner in EMEA

Ritterschlag für Amanox Solutions – erster Rubrik Elite Partner in EMEA

0

Wenn ein Cloud-Lösungsanbieter aus Bern und Zürich mit gut 30 Mitarbeitenden von Rubrik die höchste Partnerstufe verliehen bekommt und dabei noch der erste Elite Partner im EMEA ist, dann darf man schon von einem Ritterschlag sprechen. ‚Geadelt‘ wurde Amanox Solutuons.

Amanox hat nach eigenen Angaben schon früh die Vorteile des neuen Ansatzes von Rubrik erkannt und ist seit über drei Jahren Partner. Rubrik Cloud Data Management bietet eine einzige Softwareplattform zum Schutz und zur Organisation von Geschäftsanwendungen und Daten in Rechenzentren und Clouds.

Als neuer Elite Partner profitiert Amanox von noch direkterer Unterstützung durch Rubrik und gemeinsam mit dem lokalen Rubrik-Team wird an der weiteren Marktentwicklung in der Schweiz gearbeitet.

Mehrere Amanox-Kunden in der Schweiz setzen laut Meldung Lösungen basierend auf Rubrik ein, unter anderem auch der Schweizer „Vorzeigekunde“  Galliker Transport, der eine Datenmanagementlösung benötigte, die mit dem rasanten Wachstum Schritt halten konnte. Rubrik schützt die nahezu 100% virtualisierten Umgebung mit 400 VMs und 60 TB Daten für Backups.

Daniel Jossen, Amanox CEO, lässt sich zitieren: „Rubrik bietet einen neuen Ansatz in der eher klassischen Backup and Restore-Thematik und vereinfacht die Architektur einer klassischen Lösung massiv. Die Lösung vereint eine Enterprise Backup Software, Media- oder Streaming-Server, sowie Storage. Das effektive Datenwachstum kann mit der einfachen Scale-Out Architektur kostengünstig und planbar gesichert werden.“

Und Daniel Dini, Amanox Head of Sales, ergänzt: „Richtig cool wird Rubrik aber, wenn weitere Themen wie Data Analytics, Data Security (Ransomware Protection), Multi-Cloud-Backup oder Disaster-Recovery in Betracht gezogen werden. Rubrik adressiert all diese Themen direkt. Mit Rubrik eröffnen sich uns ganz aktuelle wie auch zukunftsorientierte Verkaufschancen.“

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.