D-Link, der Netzwerkexperte für das digitale Zuhause, präsentiert auf der IFA (Halle 25 – Stand 110-14) neue IP-Kameras für die einfache und praktische Überwachung von Innenräumen. Als Vorreiter im Bereich 180 Grad Kameratechnologie stellt D-Link mit der DCS-2530L sein erstes mydlink™ Modell mit 180 Grad Weitwinkelobjektiv und Full HD Auflösung vor.
D-Link bringt zur IFA neue IP Kameras
Die WLAN HD Kamera DCS-936L hingegen ist eine ideale Einsteigerkamera im attraktiven Preissegment unter 100 Euro, die sich aufgrund ihres originellen Looks in Form einer Puderdose ganz unauffällig ins heimische Dekor einfügt. Zusätzlich ausgestattet mit hilfreichen Features wie Sprach- und Bewegungserkennung, Nachtsicht sowie die lokale Aufzeichnung von Bildern und Videos, bieten die Neuzugänge vielseitige Überwachungsmöglichkeiten im modernen Zuhause.
Die DCS-2530L
Ausgestattet mit einem Ultraweitwinkelobjektiv sorgt die Full HD 180 Grad Panoramakamera DCS-2530L für eine lückenlose Erfassung eines Raumes mit hoch auflösenden Videos und scharfen Bildern – Schwenken oder Drehen der Kamera ist dabei nicht mehr nötig. Dank der integrierten Entzerrungstechnik und der hohen Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln werden Personen oder Gegenstände immer klar und deutlich dargestellt. Die elegante Kamera erscheint im glänzend schwarzen Design und lässt sich problemlos in die Wohnlandschaft integrieren. Eingebaute Infrarot-LEDs liefern auch bei schlechten Lichtverhältnissen ein scharfes Bild der Umgebung. Über die mydlink™ Lite App haben Nutzer jederzeit und von überall Zugriff auf das Kamerabild. Auf Wunsch nimmt die Kamera Geräusche oder erkannte Bewegungen zum Anlass, um Videos oder Snapshots auf einer MicroSD Karte aufzunehmen.
DCS-2530L – Die Key Features im Überblick
- 180 Grad Weitwinkelobjektiv mit Hardware-Entzerrung und Full HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel)
- Speichert Bilder und Videos lokal auf MicroSD Karte
- Schneller Zugriff durch mydlink™ Lite-App
- Bewegungs- und Geräuscherkennung
- Eingebaute Infrarot-LEDs für Nachtsicht
Die DCS-936L
Die neue DCS-936L von D-Link erinnert in ihrer Form an ein Puderdöschen und ermöglicht dadurch eine äußerst unauffällige Videoüberwachung. Sie kann beispielsweise auf dem Schrank, Regal oder Wohnzimmertisch platziert werden und ist dort auf den ersten Blick nur schwer als Kamera erkenntlich. Mit Hilfe des Erfassungswinkels von 120 Grad und der HD Auflösung von 1280 x 720 Pixeln liefert die DCS-936L zu jeder Zeit ein aussagekräftiges Bild des überwachten Raumes. Der integrierte Wi-Fi Signal Locator zeigt durch eine Status-LED den optimalen Aufstellort innerhalb des drahtlosen Netzwerks an. Die kostenfreie mydlink™ Lite App ermöglicht eine einfache Inbetriebnahme und führt Einsteiger in nur wenigen Schritten zu den ersten Aufnahmen. Neben dem Live-Zugriff kann die Kamera Bilder und Videos auch auf einer MicroSD Karte mit bis zu 128 GB Kapazität aufzeichnen. Die Kamera ermöglicht die Konfiguration von „Gefahrenzonen“ wie beispielsweise eine Terrassentür, bestimmte Fenster oder den Eingangsbereich. Wenn innerhalb dieser Bereiche eine Bewegung erkannt wird, startet die Aufnahme automatisch. Auch wenn ein bestimmter Geräuschpegel überschritten wird, ist eine Aktivierung, Benachrichtigung und Aufzeichnung möglich.
DCS-936L – Die Key Features im Überblick
- 120 Grad Erfassungswinkel und HD Auflösung mit 1280 x 720 Pixeln
- Lokale Aufzeichnung von Bildern und Videos auf MicroSD Karte
- Schneller Zugriff durch mydlink™ Lite-App
- Bewegungs- und Geräuscherkennung
- Integrierter Wi-Fi Signal Locator hilft Aufstellort mit bestem WLAN-Empfang zu finden
Verfügbarkeiten und Preise
Die DCS-2530L sowie die DCS-936L werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz voraussichtlich bis Ende des Jahres verfügbar sein. Die Preise gibt D-Link zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.
Comment(1)