Home News Events IFA 2016 Neue Acer Spin-Serie
Neue Acer Spin-Serie

Neue Acer Spin-Serie

1

Acer hat seine Produktpalette leistungsstarker Convertible Notebooks um die Spin-Serie erweitert. Highlight der Serie ist das Spin 7, das mit einer Bauhöhe von nur 10,98 mm das dünnste1 Convertible der Welt ist. Sein Voll-Aluminium-Gehäuse beherbergt ein aus Corning® Gorilla®-Glas gefertigtes, fast randloses 35,6 cm (14 Zoll) IPS-Touch-Display mit Full-HD-Auflösung. Leistungsstarke Intel® Core™ i7-Prozessoren der siebten Generation sowie 8 GB RAM und schneller SSD-Speicher sorgen für kompromisslose Performance.

Neue Acer Spin-Serie

Das matt-schwarze Gehäuse mit silber polierten Scharnieren sowie das grossflächige Glas-Touchpad mit Diamantschliffumrandung verleihen dem Spin 7 ein besonders schlankes und elegantes Profil. Im Inneren des Convertibles sorgen ein Intel® Core™ i7-Prozessor, 8 GB RAM und eine schnelle 256 GB grosse SSD für reichlich Power. Die Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden2 übersteht problemlos einen ganzen Arbeitstag. Zwei USB Type C-Anschlüsse gewährleisten eine schnelle Datenübertragung und den Anschluss externer Displays oder Ladegeräte.

Als Betriebssystem dient allen Convertibles der Spin-Serie Windows 10. Die innovativen 360-Grad-Scharniere und Microsofts Continuum-Funktion bieten eine Reihe vielseitiger Einstellungsmöglichkeiten. So kann es als Notebook oder Tablet genutzt werden, für Präsentationen im Display-Mode positioniert oder platzsparenden im Stand-Modus aufgestellt werden.

Spin 5

Acer Spin Serie 5
Acer Spin Serie 5

Die Spin 5 Convertibles überzeugen ebenfalls mit leistungsstarken Intel® Core™-Prozessoren (bis zur siebten Generation), bis zu 8 GB schnellem DDR4-Arbeitsspeicher und bis zu 512 GB SSDs für fixe Boot-Vorgänge und schnelle Datenübertragungen. Das Spin 5 bietet bis zu 10 Stunden3 Akkulaufzeit für ganztägige Produktivität. Sein helles 33,7 cm (13,3 Zoll) IPS-Touch-Display mit Full HD-Auflösung kann optional auch mit dem Acer Active Pen mit Windows Inkverwendet werden. Eine HD-Webkamera mit HDR (High Dynamic Range) liefert klare, helle und gestochen scharfe Bilder. Das kreuzschraffierte Textilmuster der Oberseite aus Aluminium sorgt für eine angenehme Haptik und verhindert lästige Fingerabdrücke.

Spin 1

Acer Spin Serie 1
Acer Spin Serie 1

Die Spin 1-Notebooks mit einer Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden3sind ideal für Studenten oder als Zweitrechner geeignet. Diese Reihe wird mit 33,8 cm (13,3 Zoll) und 29,4 cm (11,6 Zoll) grossen IPS-Displays mit HD- oder Full HD-Auflösung angeboten. Angetrieben werden sämtliche Modelle durch neue Intel® Pentium®- oder Celeron®-Prozessoren. Bei der Entwicklung des Spin 1 standen insbesondere die Anforderungen an Unterrichtsumgebungen im Vordergrund. So kann bei dem Spin 1 (SP111-31) ein Acer Active Pen mit Windows Ink verwendet werden. Zudem nutzt das aus Corning®Gorilla® Glas gefertigte Display1 die antimikrobielle Wirkung von Silber, die über die gesamte Lebensdauer schützend auf die Touch-Oberfläche wirkt.

Preise und Verfügbarkeit

Das Acer Spin 7 wird ab Oktober zum Preis von 1’299 CHF im Handel erhältlich sein.
Das Acer Spin 5 wird ab Ende September zum Preis ab 699 CHF im Handel erhältlich sein.
Das Acer Spin 1 wird ab November zum Preis ab 499 CHF im Handel erhältlich sein.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.