Home News Events IFA 2016 Qualcomm Virtual-Reality-Brille und Smartwatch
Qualcomm Virtual-Reality-Brille und Smartwatch

Qualcomm Virtual-Reality-Brille und Smartwatch

0

Natürlich war auch Qualcomm bei der IFA vor Ort und hat ein paar Neuigkeiten für euch vorgestellt.

Qualcomm Virtual-Reality-Brille und Smartwatch

Die Snapdragon VR820 Referenzplattform soll Erstausrüstern eine schnelle Entwicklung selbstständiger Virtual-Reality (VR)-Brillen ermöglichen. Die Plattform basiert auf Qualcomms leistungsstarkem Snapdragon-820-Prozessor und kombiniert Schlüsseltechnologien mit besonderen Eigenschaften, welche Konsumenten schon bald eine umfassende VR-Erfahrung ermöglichen sollen. Erstausrüster können zudem HMDs (Head Mounted Displays) entwickeln, die für VR-Inhalte und –Anwendungen optimiert sind und gleichzeitig die Leistung eines all-in-one VR-Headsets bieten.

Qualcomm Virtual-Reality-Brille und Smartwatch

Qualcomm und Fossil arbeiten an Smartwatches

Desweiteren kündigen Qualcomm und Fossil die Verfügbarkeit von Smartwatches an, die auf Snapdragon Wear basieren. Die Smartwatches Fossil Q Marshal und Fossil Q Wander werden in Zukunft von Qualcomms Snapdragon-Wear-2100-Prozessoren der zweiten Generation betrieben. Durch die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird dem Kunden eine Kombination aus bester Technik und einzigartigem Design geboten.

Qualcomm mit Verbindungs- und Referenzplattformlösungen für Heimkinos

Zum einen reiht sich der QCA9379-Kombichip in den Bestand von Qualcomms Konnektivitätslösungen ein. Er unterstützt den drahtlosen Internetzugang 802.11ac sowie Bluetooth 4.2. Zum anderen bietet Qualcomm eine 4K Ultra HD Media Box Referenzplattform mit integriertem Snapdragon-820-Prozessor. Beide Lösungen dienen dem Support von neuen Streaming-Geräten, Set-Top-Boxes sowie Smart-TVs für noch interaktivere und fesselndere Medienerlebnisse im Heimkino.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen den entsprechenden englischen Pressemeldungen im Anhang (sortiert in gleicher Reihenfolge). Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung und vermitteln auch gerne Gesprächspartner bei Qualcomm.

 

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.