Home News Events Archos Diamond – Viel Technik für um die CHF 400.-
Archos Diamond – Viel Technik für um die CHF 400.-

Archos Diamond – Viel Technik für um die CHF 400.-

0

Der Mobile World Congress startet offiziell erst am kommenden Montag. Dann öffnen sich die Türen der Fira Barcelona Gran Via Hallen. In den letzten Tagen konnte ich euch hier im Blog schon über das eine oder andere was offiziell gelauncht wurde und/oder durchgesickert ist berichten. Heute, Samstag Morgen, zeigte der Französische Hersteller Archos sein neues Smartphone.

Viel Technik für CHF 400.-

Das Archos Diamond wurde mit einem 6.39+ AMOLED Screen ausgestattet. Der Speicherplatz kann mit bis zu 128 GB gefüllt werden und beim Arbeitsspeicher haben die Franzosen 5 GB ins Telefon geworfen.
Das ganze klingt alles schon mal nicht so schlecht, vor allem wenn man den Preis fürs Phone bedenkt, doch dazu am Schluss mehr.
Bei der Selfie-Front-Kamera setzt Archos auf einen Slider. Oben aus dem Rahmen lässt sich die Kamera mechanisch ausfahren. In diesem Slider ist eine 8 Megapixel Kamera verbaut. Auf der Rückseite ist es ein 16 Megapixel Sensor mit der ihr eure Bilder machen könnt.
Geladen wird das Smartphone neben dem normalen USB-C-Port auch über die Wireless Charging-Funktion.

Das alles in allem klingt schon mal gar nicht so schlecht, die Frage, ist nur wie sich das ganze im Alltag schlagen wird. Für knapp CHF 400.- bekommt ihr hier einiges an aktueller Technik geboten. Damit das ganze aber möglich ist, musste der Hersteller natürlich auch Kompromisse eingehen. Zum einen ist «nur» ein 3’400 mAh Akku verbaut und die Wahl des Prozessors viel auf einen MediaTeck Helio P70. Die Prozessoren sind nicht unbedingt für ihre Höchstleistungen bekannt. Doch man muss das natürlich immer in Relation sehen und nicht ein jeder braucht ein «Highend»-Prozessor in seinem Smartphone.
Hier wäre natürlich ein ausführlicher Test des Smartphones sicherlich einmal interessant.

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.