Home News Events Xiaomi Mi 9 – Smartphone mit 48 MP Kamera
Xiaomi Mi 9 – Smartphone mit 48 MP Kamera

Xiaomi Mi 9 – Smartphone mit 48 MP Kamera

0

Natürlich lässt isch auch der Chinesische Hersteller Xiaomi nicht nehmen und zeigt am Mobile World Congress 2019 sein neustes Flaggschiff. Bei uns – zumindest in der Masse – noch ziemlich unbekannt, verkaufen sich die Smartphones von Xiaomi weltweit so sehr fleissig. Nach neusten Zahlen aus dem Hause Gartner (ich hab dazu die Tage ein Tweet verfasst) sind sie an vierter Stelle. Direkt nach Huawei, Apple und Samsung.
Vor allem bekannt bei Xiaomi die tolle Verarbeitungsqualität, die gute Ausstattung und vor allem der geringe Preis. Zumindest im direkten Vergleich zu den aktuellen Flaggschiffen anderer Hersteller.

Smartphone mit 48 MP Kamera

Schon zwei Tage, vor der offiziellen Vorstellung, tauchte das Smartphone beim DxMark ranking direkt an dritter Stelle auf. Doch nicht nur die Kamera vermag zu begeistern. Auch ein Blick auf die Vorderseite vom Smartphone zeigt den aktuellen Zeitgeist. Die Frontkamera und weitere Technik ist in einer kleinen Aussparung direkt im Display verbaut.

Auf der Rückseite kommt eine neue Tripple-Kamera zum Einsatz. Diese ist mit 48 Megapixel bestückt und der Sensor kommt auf dem Hause Sony. Eine zweite Linse ist mit 16 MP und einem Ultra-Weitwinkel ausgestattet und die dritte Telephoto Linse hat 12 Megapixel.

Ansonsten muss sich das Xiaomi und seine Hardware auch nicht verstecken. Beim kleinsten Modell beginnt es mit 6 GB RAM und ihr bekommt einen 128 GB Speicher spendiert. Wer etwas mehr möchte, kann auch ein 8 GB RAM Modell auswählen.

Der Preis in China setzt – direkt umgerechnet – bei ca. CHF 444.- an. Wie teuer es in der Schweiz ist, wissen wir aktuell noch nicht. Evtl. können wir das an der MWC am Stand noch heraus finden. Zum heutigen Zeitpunkt gibt es Xiaomi noch immer nicht offiziell in der Schweiz zu kaufen. Die Modell über Digitec sind sogenannte «Grauimporte».

Weitere Neuigkeiten rund um die MWC19 hier im Blog.

Bildquelle: Xiaomi

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.