Home News Food Starbucks bringt neues Verpackungsdesign auf den Markt
Starbucks bringt neues Verpackungsdesign auf den Markt

Starbucks bringt neues Verpackungsdesign auf den Markt

0

Starbucks eisgekühlte Kaffeespezialitäten im Becher strahlen im neuen Look.
Starbucks hat ein neues Verpackungsdesign für sein Sortiment kalter Kaffeegetränke in Lebensmittelgeschäften und Supermärkten auf den Markt gebracht. Dabei spricht ein neues Portfolio künstlerischer Designs die Konsumenten an und richtet sich stärker nach der Starbucks-Dachmarke aus. Die Kaffee-Kaltgetränke, die vorher unter dem Namen „Starbucks Discoveries“ geführt wurden, werden neu unter dem Starbucks-Label geführt. Im Rahmen dieser Veränderungen werden auch einige Produkte umbenannt, um die Coffee House Tradition der Marke Starbucks widerzuspiegeln. Beispielsweise wird „Seattle Latte“ zu „Caffè Latte“.

Starbucks bringt neues Verpackungsdesign auf den Markt

In die neuen Designs fliessen natürliche Farben, Texturen und Sinnesmerkmale mit ein, die jeder der Geschmacksrichtungen zugeordnet sind und die Eigenschaften sowie die Herkunft des Starbucks-Kaffees widerspiegeln. So zeichnet sich zum Beispiel der neue Becher des Caramel Macchiato durch einen gitterförmigen Karamellguss aus, in Anlehnung an den charakteristischen Guss in Starbucks Coffee Houses. Das Verpackungsdesign des Cappuccinos ist mit einer Schaumkaskade vom oberen Rand des Produkts illustriert, welche den berühmten Cappuccino Schaum darstellt.

Hergestellt mit dem gleichen kräftigen, vollmundigen, zu 100 Prozent zertifizierten Arabica-Espresso-Röstkaffee, der auch in den Starbucks Coffee Houses verwendet wird, und mit cremiger Milch vermischt, wird das Sortiment in einer Reihe von Supermärkten und Lebensmittelgeschäften in der Schweiz verkauft.

Rebecca Kemp, Senior Marketing Manager bei Starbucks CPG, sagt zu der Neugestaltung: „Der neue Look und die neue Haptik verankern unser Starbucks-Kaltkaffeesortiment in der Starbucks-Kaffeehaustradition. Wir wollen der Qualität sowie der Leidenschaft für Kaffee und der Röstkunst, die allein Starbucks liefern kann, Leben einhauchen. Unser trinkfertiges Portfolio soll Kaffeeliebhabern auch ausserhalb unserer Coffee Houses eine qualitativ hochwertige Auswahl bieten. Viel beschäftigte Konsumenten, die es vielleicht nicht in ein Starbucks-Kaffeehaus schaffen, erhalten so eine grossartige Alternative.“

Das volle Starbucks-Sortiment besteht aus vier köstlichen Geschmacksrichtungen: Caffè Latte, Caramel Macchiato, Cappuccino und Skinny Latte. Ergänzt wird das Sortiment durch Doubleshot Espresso in einer Dose und den Frappuccino in einer praktischen Flasche in 2 verschiedenen Varianten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert