Home News Gadgets Netzwerk FRITZ!OS 7 für die FRITZ!Box 7590 und 4040 ist bereit zum Download
FRITZ!OS 7 für die FRITZ!Box 7590 und 4040 ist bereit zum Download

FRITZ!OS 7 für die FRITZ!Box 7590 und 4040 ist bereit zum Download

0

Alle Besitzer einer FRITZ!Box 7590 oder dem Router FRITZ!Box 4040 dürfen sich freuen. Denn ihr könnt ab sofort den nächsten grossen Schritt in Sachen FRITZ!OS machen.

FRITZ!OS 7

Per sofort könnt ihr euch in Backend eurer FRITZ!Box einwählen und das neuste Udpate einpsielen.

FRITZ!OS 7 für die FRITZ!Box 7590 und 4040 ist bereit zum Download
FRITZ!OS 7 für die FRITZ!Box 7590 und 4040 ist bereit zum Download

Einmal eingelogt über http://fritz.box findet ihr oben rechts in der Übersicht gleich einen Link: «Update verfügbar». Drauf klicken, bestätigen und schon rattert die Box los. Das Udpate ein zu pflegen dauert nicht lange und schon seid ihr wieder in der Lage über LAN oder WLAN ins grosse weite Netz zu gelangen.

Insgesammt hat AVM, der Hersteller der FRITZ!Box’en 77 Neuerungen und Verbesserungen in dem Update verpackt. Diese optimieren eure Box für sein Wirken im Bereich Heimnetzzentrale.

Dazu gehört der Ausbau von AVM’s-Mesh-Funktion, ein besseres handling von kommenden Udpates, ein – wenn gewünscht – offner Hotspot für jedermann, mehr Smart Home Funktionen und mehr Performance für das integrirete FRITZ!NAS.

Wenn euch die Thematik interssiert, wir werden bald im #GeekTalk TV ein bisschen mehr auf die ganzen Funktionen vom FRITZ!OS eingehen. Nächste Woche werden der Achim und ich AVM auch einen Besuch abstatten bei unserer IFA-Reise.

 

Für alle unter euch die keine der beiden Boxen haben, weitere Modelle folgen bald schon, dazu werden wir sicherlich nach der IFA mehr dazu sagen können.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert