Home News Gadgets Netzwerk Netgear erweitert seine 10GbE Smart-Switch-Serie
Netgear erweitert seine 10GbE Smart-Switch-Serie

Netgear erweitert seine 10GbE Smart-Switch-Serie

0

Netgear ergänzt sein ProSAFE 10-Gigabit-Ethernet-(GbE)-Smart-Managed-Switch-Portfolio um drei leistungsstarke, neue Switches. Die Produkte richten sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Sie bieten kostengünstig 10G-BASE-T-Konnektivität, IPv6-Management und andere, erweiterte Layer 2+/Layer-3-Lite-Funktionen.

Netgear erweitert seine 10GbE Smart-Switch-Serie

Immer mehr Unternehmensnetzwerke sind damit überfordert, den steigenden Bedarf an Netzwerkkapazitäten zu liefern. Ausserdem sollen sie Engpässe beheben, die entstehen, da immer mehr Daten erstellt und genutzt werden. Aus diesem Grund hat Netgear die XS- Switch-Familie entwickelt.

Das Netgear Portfolio an 10-Gigabit Ethernet Smart Managed Switches bietet kostengünstige Möglichkeiten, 10G-fähige Server und NAS-(Network Attached Storage)-Systeme mit 10G zu verbinden. Die Switches können in der Mitte eines kleinen Firmennetzwerks stehen oder als Access Switch eines grösseren Unternehmens verwendet werden, einschliesslich Workgroup Access. Damit eignen sie sich besonders, um 10GbE-Konnektivität bis zum Netzwerkrand (Edge) sicherzustellen, während am anderen Ende ein 10-Gigabit Netgear ProSAFE Fully Managed Switch angeschlossen werden kann.

„Der Netgear XS708T ProSAFE Switch ist genauso einfach zu installieren, wie zu konfigurieren. Das ist ein grosser Vorteil für meine Techniker vor Ort. Der Switch bietet die Performance, die ich erwarte und die Management-Funktionen die ich benötige, um meinen Kunden VoIP-Services bieten zu können“, erklärt Larry W. Hall, CEO, Electro-Mechanical Technology. „Sobald alle Ports mit voller 10G-Geschwindigkeit laufen, sind wir für jeden Workload bereit. Damit sind wir bestens positioniert und gegen alle kommenden Anforderungen in Sachen Daten gewappnet.“

Die neuen Switches ergänzen die XS-Familie um die bereits bestehenden ProSAFE 12-Port XS712T und die 28-Port XS728T Smart-Managed-Switch-Modelle. Egal ob 48 Ports für mittelgrosse Netzwerke oder acht Ports für kleinere Arbeitsgruppen mit hohem Bandbreiten-Bedarf, um Inhalte wie Videos oder Animationen zu teilen, zu bearbeiten oder zu veröffentlichen – Netgear bietet die branchenweit grösste Auswahl an Smart Managed Switches. 

Preise und Verfügbarkeit

Netgear ProSAFE 10-Gigabit Ethernet Smart Managent Switches sind weltweit über autorisierte Netgear Partner und andere Reseller-Vertriebskanäle verfügbar. Die Preisgestaltung für Endkunden kann abhängig von Wiederverkäufern und Bundle-Angeboten regional variieren.

  • ProSAFE XS708T ist zum Listenpreis von CHF 1169.45 verfügbar
  • ProSAFE XS716T ist zum Listenpreis von CHF 1931.50 verfügbar.
  • ProSAFE XS748T ist ab Juni 2016 zum Listenpreis von CHF 6963.30 erhältlich.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert