Home News Gadgets Smartphone Honor 8 vorgestellt
Honor 8 vorgestellt

Honor 8 vorgestellt

0

Honors neuestes Flaggschiff-Smartphone, das mit Spannung erwartete Honor 8, ist offiziell in Europa vorgestellt worden. Modernste Smartphone- und Kameratechnologie ist ab jetzt für alle Digital Natives greifbar und das zu einem Preis von nur CHF 399.-.

Honor 8 vorgestellt

Jede Generation hat ihre eigenen Idole, ihre eigene Sicht der Welt und spielt nach ihren eigenen Regeln. Das Honor 8 wurde speziell von Honor, der digitalen Marke für Digital Natives, für den ehrgeizigen, sich ständig verändernden Lebensstil dieser Generation designt. Es vereint innovatives Design mit hoher Geschwindigkeit, hochkarätiger Kameraausstattung und intelligenten Funktionen – der perfekte Partner für Digital Natives.

Premiummaterialien und Premiumdesign

Vorne und hinten eingehüllt in Glas und mit einer aus 15 einzelnen Schichten bestehenden Rückseite, hat das schlanke 5,2 Zoll-Design des Geräts eine konkurrenzlose Verarbeitung. Innerhalb dieser 15 Schichten befinden sich Lithografie- und 3D-Gitterbeschichtungen, die viele feine prismatische Linien erzeugen. Obwohl unsichtbar für das menschliche Auge, sorgen sie für einen erstaunlichen Glanz und ein beeindruckendes visuelles Erlebnis. Dank seiner 2,5D Krümmung fügt sich das Glas nahtlos in den diamantgeschliffenen Metallrahmen, wodurch ein unvergleichlich handschmeichlerischen Gefühl garantiert ist. Gleichzeitig schützt der Metallrahmen gegen gelegentliche Stürze und unsanfte Behandlung.

Zwei Kameras mit vereinten Kräften für aussergewöhnliche Qualität

In Anlehnung an vorherige Geräte verfügt das Gerät über eine Dual-Kamera mit zwei 12 MP-Sensoren: einen RGB-Sensor, um Farben einzufangen, und einen monochrom Sensor für Details. Da die monochromatische Linse auf einen optischen Filter verzichten kann, fängt dieser Sensor dreimal mehr Licht als normal ein. Dies verbessert den Dynamikbereich des Bildes, reduziert Rauschen – sogar bei Dunkelheit – und ermöglicht so eine einmalige Bildqualität. Die zwei Sensoren erlauben dem Fotografen zudem, eine Reihe von Filtern einzusetzen; von der nachträglichen Fokussierung bis hin zur Veränderung der Optik mit dem Bokeh-Effekt.

Die umfangreiche Auswahl von Filtern beinhaltet: einen Weichzeichner- bzw. Beautymodus, einen Panoramamodus, Slow-Motion, einen Food-Modus, HDR, einen Super-Nachtmodus und Wasserzeichen. In einer Welt, in der wir die Kamera immer öfter auf uns selbst richten, kommt der „Perfect Selfie“-Modus wie gerufen, damit jedes Lächeln noch heller strahlt, jede Pose noch besser sitzt und jeder Schmollmund noch verführerischer wirkt. In Kombination mit der 8MP-Frontkamera ist der richtige Schnappschuss für Facebook und Co. garantiert. Fotos oder Videos erhalten mit einer riesigen Auswahl an Bearbeitungswerkzeugen den letzten Schliff und stechen so aus der Masse hervor, egal ob auf Instagram gepostet, auf einem Blog veröffentlicht oder eingerahmt an der Wand hängend.

Geballte Kraft auf kleinem Raum

Im Honor 8 steckt ein Kirin Octa-Core CPU Chip, dem ein i5 Co-Prozessor zur Seite steht. Im Zusammenspiel erhöht sich die Bediengeschwindigkeit, verringern sich Antwortzeiten und verlängert sich die Akkulaufzeit – das garantiert Performance, wenn man sie braucht. Unterstützend baut das Gerät WLAN-Verbindungen auf beiden Frequenzbändern (2.4 GHz/ 5 GHz) auf.

Intelligente Funktionen mit „Fingerspitzengefühl“

Geschwindigkeit ist entscheidend! Da der Auslöser mit den Fingern bedient wird, hat Honor sichergestellt, dass alle Funktionen mit nur einem Fingerstreich erreichbar sind: Der Fingerabdrucksensor reagiert in einem Bruchteil einer Sekunde und fungiert als Multifunktionsknopf. Je nachdem ob man einmal tippt, doppelt tippt oder tippt und dabei gedrückt hält, starten die gewünschten Apps wie WhatsApp oder Pokémon Go. Welches App beim jeweiligen Befehl startet, bestimmt der Nutzer. So ist alles, was man braucht, um den Alltag zu organisieren, mit einem Finger(ab)druck erreichbar. Der Fingerabdrucksensor des Geräts ist übrigens lernfähig, dadurch verbessert und verkürzt sich die Erkennung des Fingerabdrucks auf unter 0,4 Sekunden. Die USB-Typ-C-Buchse des Honor 8 orientiert sich am neuen Standard und macht dem sonst nervigen „Gefummel“ ein schnelles Ende: Das Kabel passt immer, egal wie herum man es einsteckt. Ausserdem ermöglicht die neue Buchse extrem schnelles Aufladen in nur 30 Minuten von 0 auf 50%.

Exklusive Ausstattung zum günstigen Preis

Das Honor 8 ist ab sofort exklusiv bei digitec.ch zum unglaublichen Angebot von nur CHF 399.- erhältlich. Schweizer Kunden können dabei zwischen drei Farben wählen: Pearl White, Sapphire Blue – und ab der ersten Septemberwoche auch Midnight Black.

Technische Details

  • Hisilicon Kirin 950 Chipsatz in 16 nm FinFET-Verfahren hergestellt
  • Hocheffizienter, energiesparender Octa-core Prozessor mit vier 2,3 GHz- und vier 1,8 GHZ-Kernen
  • 4 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher, erweiterbar per microSD-Karte um bis zu 128 GB
  • 3,000 mAh Akku (nominal), 2,900 mAh (minimal)
  • 5,2 Zoll FullHD-Display, LTPS Technologie
  • Dual-Kamera (jeweils 12 MP) mit separatem RBG-Sensor und monochrom Sensor, Videoaufnahme, HDR-Modus, Slow-Motion, Pro-Modus etc…
  • 8MP-Frontkamera

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert