Home News Gadgets Samsung Galaxy S10 5G – Ab dem 14. Juni im Verkauf
Samsung Galaxy S10 5G – Ab dem 14. Juni im Verkauf

Samsung Galaxy S10 5G – Ab dem 14. Juni im Verkauf

0

Langsam aber sicher und immer mehr tut sich etwas im Bereich der 5G fähigen Smartphones.
Nachdem zuerst Oppo bei der Swisscom und dann Huawei und Xiaomi bei Sunrise mit ihren ersten 5G fähigen Smartphones gestartet sind, zieht jetzt auch Samsung noch nach.

Ab dem 14. Juni im Verkauf

Vorgestellt haben sie ihr erstes 5G kompatibles Smartphone in diesem Frühling am Mobile World Congress 2019 in Barcelona. Damals war ich mit dem Achim am MWC unterwegs und wir haben die ersten Eindrücke von den ganzen Gadgets eingesammelt.
Unseren Standbesuch bei Samsung könnt ihr übrigens hier im Video nachschauen.

Jetzt ist endlich auch ein Datum zum Schweizer Verakaufsstart bekannt gegeben worden. Ab dem 14. Juni könnt ihr das grosse, mit dynamischen AMOLED Display versehene Smartphone käuflich erwerben. Weitere Technische Details zum Gerät findet ihr vielleicht bald schon in einem Test von uns.

Am Spannendsten wird sicherlich sein, wie der integrierte 4’500 mAh Akku performen wird. Denn aktuell weiss man noch nicht, wieviel mehr (oder auch weniger) die 5G Nutzung benötigen wird. Das wird sich dann in den ersten praktischen Tests zeigen.

Zu kaufen gibt es das Galaxy S10 5G in Crown Silver oder Majestic Black für jeweils CHF 1’279.- (wie immer der UVP).

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.