Home News #GeekTalk Daily geht weiter
#GeekTalk Daily geht weiter

#GeekTalk Daily geht weiter

0

Kurz und bündig. Einfach und informativ. Brandaktuell und täglich. #GeekTalk, der europäische Podcast, startet nach einer Pilotphase nun definitiv mit täglichen Beiträgen, um seinen Hörern die aktuellsten News aus der grossen Welt der Technik noch aktueller präsentieren zu können.

#GeekTalk Daily geht weiter – täglich aktuelle Technews als Audiopodcast

Seit dem 01.12.2016 steht an jedem Werktag ab 04:00 Uhr unter daily.geektalk.ch eine Auswahl aktueller Technikthemen in Form eines Audiopodcasts bereit. So möchte das Team – bestehend aus Martin Rechsteiner (Schweiz), Achim Hepp (Deutschland) und Jan Gruber (Österreich) – seine Hörerinnen und Hörer in einem einfach zu konsumierenden Format mit News versorgen. «News-Angebote gibt es viele, in allen erdenklichen Formen und Formaten», so Martin Rechsteiner im ersten Cast der Reihe, «doch keines beschäftigt sich tagesaktuell ausschliesslich mit den internationalen Techthemen und –trends.».

Um möglichst viele Hörer einfach erreichen zu können, wird der Podcast auf der eigenen Webseite daily.geektalk.ch, via Abo-Funktion in den populären Podcast-Programmen und zusätzlich über YouTube angeboten. «Uns ist es wichtig, den Zugang zu unserem Format so einfach, aber auch vielfältig wie möglich zu gestalten. Daher prüfen wir auch Möglichkeiten, unsere Zuhörer auf neuen Wegen, wie beispielsweise über einen Amazon Echo, zu erreichen», erklärt Achim Hepp zu weiteren Plänen des Teams.

Das Projekt war ursprünglich auf drei Monate begrenzt, ein Fortbestehen hing vom Feedback der Zuhörer ab. 64 Folgen – und eine Vielzahl an Feedbacks via Twitter, Mail sowie eine Umfrage mit enorm hoher Beteiligung – später freut sich das Team, bekanntgeben zu können, dass dieses Format ohne Einschränkungen in 2017 fortgesetzt wird. «Wir sind von dem Erfolg und den Rückmeldungen schier überwältigt und freuen uns, weiterhin täglich unsere Hörer informieren und unterhalten zu können», sagt Jan Gruber mit Rückblick auf die ersten drei Monate.

Der «#GeekTalk Daily» Podcast ist seit Anfang Dezember 2016 werktags ab 04:00 Uhr in Deutsch verfügbar, eine Episode dauert zwischen 5 und 10 Minuten. Die drei Sprecher wechseln sich dabei im Wochenrhythmus ab.

 

Über #GeekTalk Daily

Der #GeekTalk Podcast gehört zum Pokipsie Network und umfasst eine ausführliche, wöchentliche Sicht auf die aktuellen Techthemen und –trends. Das Kernteam kommt dabei aus der Schweiz, Österreich und Deutschland und ist in dieser Zusammensetzung einmalig in der deutschsprachigen Podcast-Landschaft. Zusätzlich werden Podcasts zu einzelnen Themen in unterschiedlichen Kategorien veröffentlicht und runden das Angebot ab. Der #GeekTalk ist über die Webseite GeekTalk.ch und auf den populärsten Plattformen (iTunes, PocketCast, YouTube) zu hören.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.