Home News Handel Alltron distribuiert Outdoor-Telefone von Crosscall
Alltron distribuiert Outdoor-Telefone von Crosscall

Alltron distribuiert Outdoor-Telefone von Crosscall

0

Alltron erweitert als neuer Distributor für Crosscall sein Sortiment mit Outdoor Mobile Phones. Die Mobiltelefone des Unternehmens Crosscall zeichnen sich durch ihre lange Akkulaufzeit und ihre Widerstandsfähigkeit aus.

Alltron distribuiert Outdoor-Telefone von Crosscall

Im Januar hat Alltron die Distribution der Smartphones und Feature Phones von Crosscall für die Schweiz begonnen. Damit expandiert das französische Unternehmen Crosscall weiter, nachdem es bereits in Benelux und Spanien Fuss fassen konnte. «Interessant sind die Mobiltelefone von Crosscall vor allem für Outdoor-Aktivitäten. Denn sie trotzen dem Frost, der Hitze, dem Regen und dem Schnee. Mit dieser Erweiterung bieten wir ein attraktives Produkt für Sportler und Sportlerinnen an», sagt Philipp Maurer, Abteilungsleiter Einkauf Solutions & Home bei Alltron.

Ein starker Begleiter für Draussen

Konzipiert wurden die Smartphones und Mobiltelefone von Crosscall speziell für unwegsames Gelände und besondere Bedingungen im Kontakt mit Wasser, Wind und Sand. So zeichnen sich alle Geräte durch gute Stoss- und Wasserdichte sowie einen starken Akku aus. Weiter sind die sechs Modelle von Crosscall mit verschiedenen Technologien ausgestattet, unter anderem mit «Wet Touch». Das heisst, dass der Touchscreen auch mit nassen Fingern oder nassem Display bedient werden kann. Zusätzlich bietet das Unternehmen in Form des «Shark V2» ein Modell an, das auf dem Wasser schwimmt. Deswegen stellen die Geräte von Crosscall für Berufs-, Extrem- und Freizeitsportler eine gute Alternative zu herkömmlichen Mobiltelefonen dar. Dank den unterschiedlichen Ausführungen eignen sich die Produkte gleichermassen für Indoor- und Outdoor-Aktivitäten. Alltron übernimmt die Bevorratung von Crosscall Outdoor Mobile Phones für die ganze Schweiz.

 

Über Crosscall

Crosscall wurde 2009 von Cyril Vidal, einem französischen Outdoor Spezialisten, gegründet. Mit der Spezialisierung auf extreme Bedingungen ist Crosscall die bevorzugte Marke von Extremsportlern und gewerblichen Nutzern. Von Frankreich aus wurde die Expansion nach Benelux, Spanien und 2015 in den deutschsprachigen Raum vorangetrieben. Crosscall gehört zwischenzeitlich zu XGEM, die im September 2015 die französische Sagemcom übernommen hat. XGEM gehört zur Xtrementerprise Group und kreiert, verkauft und vermarktet Unterhaltungselektronik sowie Extremsport-Zubehör. XGEM hat weltweit 17 Standorte. www.crosscall.com

Über Altron

Alltron ist im Grosshandel tätig. Aus dem breiten Sortiment sind mehr als 80’000 Produkte der Bereiche IT, CE, Elektro und Telco ab Lager lieferbar. Zu den Stärken gehören die umfangreiche technische Unterstützung sowie die Übernahme von Logistikdienstleistungen für Wiederverkäufer. Im Angebotsbereich «Alltron Solutions» bietet das Unternehmen Value Added Distribution mit Schulungen und Support an. Die zur Competec-Gruppe gehörende Alltron AG mit Sitz in Mägenwil AG beliefert den Schweizer Fachhandel. www.alltron.ch

 

Ein ausführlicher Testbeicht eines Crosscall Telefons folgt bald auf GadgetPlaza.ch.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert