
Der Microsoft Dynamics Partner AlfaPeople AG hat mit der Manz AG einen neuen Kunden gewonnen und führt beim weltweit agierenden Hightech-Maschinenbauer Microsoft Dynamics 365 (CRM) ein.
Microsoft Dynamics CRM-Projekt
Die AlfaPeople AG betreut aus Glattbrugg nicht nur den Schweizer Markt, sondern auch den süddeutschen Raum, welcher laufend an Bedeutung gewinnt. Nun kann der Microsoft Dynamics Partner einen Neukunden aus dieser Region vermelden: die Manz AG aus Reutlingen.
Das Maschinenbau-Unternehmen ist in den Technologiefeldern Automation, Laserprozesse, Siebdruck, Messtechnik, nasschemische- sowie Roll-to-Roll-Prozesse tätig. Manz entwickelt und produziert derzeit in Deutschland, China, Taiwan, der Slowakei, Ungarn und Italien. Vertriebs- und Service-Niederlassungen gibt es darüber hinaus in den USA und in Indien.
Bis anhin wurden bei Manz Kunden- und Interessenten-Kontakte in diversen Tools wie SAP (ERP), MS Outlook und dezentral in Excel-Listen verwaltet, wodurch viele Redundanzen entstanden sind. Deshalb stand die Evaluation einer zentralen, immer aktuellen Informations-Datenbank im Vordergrund, in welcher Firmen, Kontakte und Vertriebs-Projekte – als gesamter Prozess von Lead bis zur Produktion – einheitlich, für alle zugänglich, ohne Redundanzen und strukturiert abgelegt sind.
Die Verantwortlichen der Manz AG evaluierten verschiedene Anbieter sowie Lösungen und entschieden sich nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren für AlfaPeople und Microsoft Dynamics 365 (CRM). AlfaPeople setzt nun in einer ersten Phase das Projekt für rund 140 CRM-User in Europa um, der weitere Ausbau wird schlussendlich rund 420 Nutzer international umfassen. Die Mitarbeitenden der Manz AG werden Microsoft Dynamics 365 (CRM) als zentrale Informationsdatenbank im Web-Browser, mit MS Outlook online sowie offline, auf Smartphones und Tablets nutzen können. Sie können auf einfachste Weise Informationen pflegen und wiederfinden, der Vertrieb erspart sich viel Zeit, ist schnell und umfassend über Kunden informiert.