Home News IoT D-Link unterstützt Apple Homekit
D-Link unterstützt Apple Homekit

D-Link unterstützt Apple Homekit

1

D-Link, gibt die Entwicklung einer neuen WLAN-Kamera bekannt, die Apples HomeKit und die neue Home-App in iOS 10 unterstützt. D-Link gehört damit zu den ersten großen Markenherstellern, die mit Apples Smart Home-Framework kompatibel sein werden.

D-Link unterstützt Apple Homekit

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Produkte aus dem Hause D-Link schaue ich mir immer wieder gerne an, hier im Blog nur eine kleine Auswahl an Reviews/News. Auf dem GadgetPlaza Blog findet ihr dazu noch weitere Testberichte der einzelnen Kameras/NAS-Systeme etc.

Die Smart Home Produktfamilie mydlink™ Home von D-Link umfasst eine große Auswahl an WLAN-Kameras. D-Links neuestes Modell wurde speziell für die Kategorie „Kamera“ von HomeKit entwickelt, die in der Keynote von Apples jährlicher Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco als eine der beiden wichtigsten Zubehörkategorien des HomeKit angekündigt wurde.

Einbindung in das IoT-Ökosystem

„Bei der Entwicklung des neuen Kameramodells stand für uns im Vordergrund, dass es sich einfach und schnell in das IoT-Ökosystem einbinden lässt“, so Thomas von Barons (Managing Director D-Link und Vice President Central, Northern & Eastern Europe). „Das Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit Apple ist eine Kamera, die die Ansprüche der Apple-Kunden perfekt erfüllt und optimal in jedes vernetzte Zuhause passt. Mit der neuen D-Link Kamera und Apples Home-App in iOS 10 können Nutzer überall auf der Welt ihr Zuhause jederzeit und einfach überwachen.“

Integration von Siri erlaubt Sprachbefehle

Über die Integration von Siri in HomeKit sind die Kameras in der Lage Sprachbefehle zu verarbeiten, die die Anwender ihrem iOS-Endgerät geben. Damit stehen dem Nutzer mehr Funktionen zur einfachen und schnellen Überwachung des eigenen Zuhauses zur Verfügung. Die neue D-Link Kamera sowie die HomeKit-Integration sind gute Beispiele dafür, wie die Funktionalitäten des mydlink™ Home Portfolios kontinuierlich erweitert und die Anwendungsvielfalt der mydlink™ Home Produkte stetig verbessert und ausgebaut werden. Weitere Informationen über die neue HomeKit-kompatible D-Link Kamera werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.