Home News Fintech LINGS wird teurer
LINGS wird teurer

LINGS wird teurer

0

Die flexible Schweizer Versicherung auf Tagesbasis, LINGS, wird teurer. Eine Lösung, die ich selber immer wieder gerne genutzt habe (hier kommt ihr zu meinem Beitrag dazu), muss den Gürtel enger schnallen. Wo und in welchen Kategorien LINGS teurer wird, das möchte ich euch hier im Beitrag kurz erläutern.

Höhere Kosten für einzelne Kategorien

Der Grund ist ein einfacher, der wird vom Unternehmen auch direkt und transparent via Newsletter angesprochen. Nach wie vor sind die Ausgaben für bezahlte Schäden höher als die Einnahmen durch die Nutzerschaft. Dies, obwohl es schon einmal eine Preiserhöhung gegeben hat, im Frühjahr 2020.
Dies ist der Grund, warum nun, im Frühling 2022, wieder eine Preiserhöhung ansteht.

Die meisten Ausgaben für Schäden kommen in der Kategorie Bike, Drohnen, Smartphone und Laptop zustande. Die fehlende Balance ist auf Dauer natürlich nicht haltbar.

Neue Prämien ab 01. März 2022

Per heute, dem 01. März 2022 gibt es zum einen neue Kategorien bei den Bikes. Diese bilden dann auch die etwas anfälligeren Klassen wieder. LINGS rät, sein Bike, in die jeweilige Kategorie einzuordnen. Solltet ihr das nicht tun, ist es automatisch der teuersten Kategorie zugeteilt.

Die Prämien für Drohnen, für Laptops und Smartphones werden um 20 Prozent steigen. Bei den Bikes kann esPrämiensteigerung bis zu 100 Prozent geben. Der Grund ist natürlich die höchsten Schadensfälle in der Kategorie.
Auch an der Flatrate-Prämie gibt es Anpassungen bis zu 33 Prozent.

Natürlich gibt es auch Kategorien in denen die Prämie gleich geblieben sind. So zum Beispiel, die der Kamera- und Ski-Versicherungen.

Preiserhöhung bei LINGS und nun?

Mein Tipp, habt ihr aktuell noch Tagesaktuelle Versicherungen bei LINGS aktiv? Dann schaut doch mal kurz rein und checkt die neuen Preise. Wenn die für euch noch stimmen, lasst es weiter laufen. Ansonsten müsst ihr euch für Alternativen umschauen.
Gegen Sommer, wenn auch wir wieder mal aus dem Haus kommen werden, nutze auch ich sicherlich den Dienst wieder. Denn mir gibt es ein gutes Gefühl, wenn ich meine ganzen Gadgets Gassi führe.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.