Home News Gadgets MacBook Air mit M2 – Die Schweizer Preise sind bekannt
MacBook Air mit M2 – Die Schweizer Preise sind bekannt

MacBook Air mit M2 – Die Schweizer Preise sind bekannt

0

Apple hat an der WWDC nicht nur neue Funktionen rund um iOS 16, iPadOS 16, macOS Ventura und watchOS 9 vorgestellt, nein sie haben uns auch neue Hardware gezeigt. Dazu gehört, unter anderem, das neue MacBook Air mit M2-Chip ausgestattet und das MacBook Pro 13.3 in einer Neuauflage. Das Zweite ist natürlich ebenfalls mit dem Apple eigenen M2-Chip.

Neues MacBook Air

Im neuen 13.6″ MacBook Air taktet der aktualisierte M2-Chip. Diesen muss ich erst einmal verdauen. In der Zwischenzeit schauen wir uns den neuen, sehr schlanken mobilen Rechner etwas genauer an.

MacBook Air mit M2 - Die Schweizer Preise sind bekannt
MacBook Air mit M2 – Die Schweizer Preise sind bekannt

Das MacBook Air hat Apple gehörig überarbeitet. Das Design, wie man es bis gestern kannte, ist Geschichte und nun kommt eine neue Ära. Laut eigenen Aussagen ist das Design um 20 Prozent geschrumpft, im Gegensatz zum Vorgänger.

Doch nicht nur das, der von vielen geliebte MagSafe-Stecker ist wieder zurückgekommen. Das freute mich unter anderem sehr.

Im inneren werkelt der neue, M2 Chip, welcher eine konsequente Weiterentwicklung vom M1 ist und mit dem ich mich erst noch ein wenig auseinandersetzten muss. Dazu kommt die Möglichkeit von bis zu 25 GB RAM, 2 TB SSD-Speicher und 8 oder 10 Core CPU. Klingt alles in allem in kurz gesagt nach einer extrem performanten Maschine. Vor allem, wenn man auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und die kompakte Bauweise schaut.

Dazu kommen die 18 Stunden Video-Playback und somit eine sehr gute Energieeffizienz.

Bei den Anschlüssen setzt Apple auf zwei Thunderbolt-Schnittstellen mit USB-C, welche ihr zum Anschliessen von zusätzlicher Hardware nutzen oder zum Aufladen des internen Akkus nutzen könnt.
Netzteil ist ein gutes Stichwort: Hier habt ihr zum ersten Mal bei Apple eine Wahl:

Kauft ihr euch ein 35 W Dual-USB-C-Adpater oder den 67 W USB-C Power Adapter für Fast-Charging. Mit letzteren ladet ihr euer MacBook Air innert 30 Minuten zu 50 Prozent auf.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert