Home News Gadgets macOS Ventura – bekommt dein Mac das Update?
macOS Ventura – bekommt dein Mac das Update?

macOS Ventura – bekommt dein Mac das Update?

0

Nicht nur die mobilen Geräte von Apple haben heute Abend an der WWDC zahlreiche neue Funktionen spendiert bekommen. Auch für alle Apple Computer regnete es fleissig Neuigkeiten. Das neue Apple Betriebssystem für den Computer hört auf den Namen macOS Ventura. Überraschenderweise gänzlich ohne grosse Ankündigung vonseiten Federighi. Doch auch hier stellt sich die Frage, bekommt dein Mac das Update?

Diese Mac bekommen das Update

Während dem Entwickler per sofort mit der Beta von macOS Ventura herumspielen dürfen, haben wir noch etwas Schonfrist. Im Herbst dieses Jahres kommt dann für alle das neue Betriebssystem raus. Wahrscheinlich wieder etwas um Anfang oder Ende Oktober. Aber genauere Daten sind hierfür auch noch nicht verfügbar.

Du musst einen, der unten aufgeführten Mac-Modelle dein Eigen nennen, oder ein neueres Modell, damit du das Update dann auch angezeigt bekommst:

  • iMac 2017
  • Mac Pro 2019
  • iMac Pro 2017
  • Mac mini 2018
  • MacBook Air 2018
  • MacBook 2017
  • MacBook Pro 2017

Somit ist mein Studio Mac mini (2018) wohl gerade noch so durchgerutscht. Da bin ich ja schon einmal sehr gespannt und freue mich natürlich darauf.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.