Home News Management Canoo: Andres Almiray ins Executive Committee der Organisation Java Community Process gewählt
Canoo: Andres Almiray ins Executive Committee der Organisation Java Community Process gewählt

Canoo: Andres Almiray ins Executive Committee der Organisation Java Community Process gewählt

0

Ehre für Andres Almiray: Der Canoo Fellow und Java Champion wurde ins Executive Committee der Organisation Java Community Process (JCP) gewählt. Der JCP trägt die Verantwortung für die künftige Entwicklung der Java-Technologie.

Canoo: Andres Almiray ins Executive Committee der Organisation Java Community Process gewählt

Freude herrscht beim Basler Spezialisten für web-basierte Geschäftsanwendungen, Canoo Engineering AG: Der Canoo Fellow Andres Almiray (41) wurde ins Executive Committee des JCP (Java Community Process) gewählt. Hauptaufgabe der Organisation ist es, die Zukunft von Java zu lenken und zu gestalten. Innerhalb des JCP hat das Executive Committee (EC) den Auftrag, die Entscheidungen zu treffen, welche diese Entwicklungen ermöglichen. Im Komitee finden sich einflussreiche Unternehmen aus dem Java-Umfeld wie beispielsweise Oracle, IBM oder auch Intel. In den letzten Jahren fügte die JCP die Option hinzu, dass auch Einzelpersonen dem Executive Committee beitreten können.

Die Canoo Engineering AG ist seit einigen Jahren Vollmitglied des Java Community Process, mit dem Ziel, die Entwicklung von Java-APIs und deren Zukunft mit zu steuern. Die hochqualifizierten und erfahrenen Softwareingenieure verfügen über umfangreiche Kenntnisse in Java UI-Technologien; Canoo wurde sogar JavaFX-Partner, bevor Sun mit Oracle fusionierte.

Andres Almiray ist seit 2010 bei Canoo tätig. Im selben Jahr wurde er auch zum Java Champion ernannt. Der Titel wird von einem von Oracle getragenen Gremium an Personen vergeben, die sich in besonderem Masse für die Java-Community verdient gemacht haben. Almiray erklärt: „Eines meiner Ziele während meiner Amtszeit im JCP Executive Committee, die bis 2019 dauert, ist es, den einzelnen Entwicklern eine Stimme zu geben. Ich freue mich darauf, mich mit ihnen auf JUG-Meetings, Konferenzen, Hackergarten-Veranstaltungen off- und/oder online zu treffen und mit ihnen zu diskutieren.“

Michael Gassmann, CEO der Canoo Engineering AG, ist stolz: „Als KMU mit 65 Mitarbeitenden zählen wir sechs Java Champions in unseren Reihen. Dass nun Andres sogar ins Executive Committee der JCP gewählt wurde, ist ein weiterer herausragender Beweis unserer Expertise. Wir freuen uns mit Andres, dass er nun aktiv die weitere Entwicklung von Java noch intensiver mitprägen kann.“

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.