Home News Management Christoph Glaus wird Mediensprecher Digital & Telecom
Christoph Glaus wird Mediensprecher Digital & Telecom

Christoph Glaus wird Mediensprecher Digital & Telecom

0

Der führende Schweizer Internet-Vergleichsdienst comparis.ch entwickelt seinen Telecom-Bereich weiter und hat dafür Christoph Glaus als neuen Mediensprecher Digital & Telecom an Bord geholt. Der 29-Jährige übernimmt in der Redaktion per sofort die Kommunikationsarbeit und mediale Repräsentation rund um die Themenwelt Digital & Telekommunikation.

Christoph Glaus wird Mediensprecher Digital & Telecom

„Wir werden den bisherigen Telecom-Bereich zu einer Content-Plattform für alle Themen aus dem digitalen Raum ausbauen, in dem der klassische Tarif-Vergleich nach wie vor eine wichtige Rolle spielen wird“, erklärt Comparis-CEO Paul Kummer die Strategie. „Wir sehen grosses Potenzial in der Kombination unserer klassischen Vergleichsfunktionen mit crossmedialen Inhalten aus dem sehr dynamischen und breit angelegten Digitalbereich.“

Christoph Glaus war nach seiner Tätigkeit als Journalist für die Basler Zeitung zuletzt bei Richterich & Partner für die Beratung von internationalen Technologie- und Telco-Unternehmen verantwortlich. «Wir freuen uns, mit Christoph Glaus einen Mediensprecher gefunden zu haben, der technisches Know-how und Kommunikationsstärke vereint sowie den Markt und die verschiedenen Player der Branche bestens kennt», sagt Paul Kummer.

Ralf Beyeler, bisheriger Telecom-Experte von Comparis, verlässt das Unternehmen nach fast 14 Jahren per Ende März, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Seine Einschätzungen des volatilen Telco-Umfelds wurden von Journalisten stets geschätzt und verschafften ihm den Ruf eines profunden Telecom-Experten. «Ralf Beyeler hat den Telecom- Bereich bei comparis.ch aufgebaut und mit seiner Expertise die Marke stark mitgeprägt. Wir bedanken uns bei Ralf Beyeler für seinen grossen Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg, beruflich wie privat, nur das Beste“, so Paul Kummer.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert