Home News Management Daniel Heinzmann ist neuer COO bei Amanox
Daniel Heinzmann ist neuer COO bei Amanox

Daniel Heinzmann ist neuer COO bei Amanox

0

Der Cloud-Lösungsanbieter Amanox Solutions ernennt Daniel Heinzmann zum Chief Operating Officer. Heinzmann nimmt zudem auch Einsitz in der Geschäftsleitung. Neu verantwortet er den gesamten operativen Betrieb.

Neuer COO bei Amanox

Daniel Heinzmann (37) stiess im Oktober 2019 zu Amanox und führte als Head of Public Cloud Engineering das Public Cloud-Team. Mit sofortiger Wirkung übernimmt er neu die Rolle des Chief Operating Officers (COO) und verstärkt die Geschäftsleitung des Cloud-Lösungsanbieters. Heinzmann ist für den gesamten operativen Betrieb (Engineering) verantwortlich.

Daniel Heinzmann verantwortet in seiner neuen Position die personelle Führung des Engineering-Teams, das Ressourcenmanagement sowie die Sicherstellung der Amanox-Service-Qualität. Weiter wurde er mit der Gestaltung des Service Portfolios betraut und vertritt das Engineering gegenüber internen und externen Stakeholdern. Zudem unterstütz er nun in der GL die strategische Business-Planung.

Durch die Neuorganisation der Zuständigkeiten in der Geschäftsleitung übernimmt Heinzmann einen Teil der Aufgaben von Horst Junker. Junker verbleibt in der Amanox-GL und kümmert sich neu um den Bereich Business Consulting.

Vor seinem Engagement bei Amanox Solutions war Daniel Heinzmann laut Meldung rund zehn Jahre als Senior Business Intelligence Consultant und Partner für die IT-Logix AG tätig. Der studierte Volkswirtschaftler hält einen Bachelor of Science in Business Administration mit den Schwerpunkten Strategy, Leadership und International Management.

Amanox CEO Martin Schor freut sich: «Ich bin überzeugt, dass Daniel mit seiner Erfahrung sowie fachlichen und sozialen Kompetenz diese Aufgaben erfolgreich ausführen wird. Er stellt sicher, dass unsere Kunden weiterhin mit qualitativ hochstehenden Services unterstützt werden.»

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert