Home News Management Paul Clark wird Vice President und Managing Director für Europa und Afrika bei Plantronics
Paul Clark wird Vice President und Managing Director für Europa und Afrika bei Plantronics

Paul Clark wird Vice President und Managing Director für Europa und Afrika bei Plantronics

0

Plantronics gibt bekannt, dass Paul Clark zum neuen Vice President und Managing Director für die Märkte Europa und Afrika ernannt wurde. Zuvor hatte Clark bereits das Geschäft von Plantronics in Nord- und Osteuropa, Russland und Subsahara-Afrika geleitet. Er übernimmt die Nachfolge von Philip Vanhoutte, der das Unternehmen nach zwölfjähriger Tätigkeit zum 1. April verlässt.

Paul Clark wird Vice President und Managing Director für Europa und Afrika bei Plantronics

Paul Clark kam 1994 zu Plantronics und wurde zum Marketing Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika befördert. Während seiner Tätigkeit in dieser Position hat er das erste internationale Reseller-Programm der Branche auf dem Markt eingeführt, Plantronics‘ Consumer-Geschäft im EMEA-Raum lanciert und dem Unternehmen in den Regionen zu deutlichem Wachstum verholfen. Clark hat entscheidend am Launch des Plantronics Connect Partner-Programms in den russischen und osteuropäischen Märkten mitgewirkt. Er übernahm darüber hinaus eine Reihe leitender Tätigkeiten in Sales, Product Management und Marketing für Geschäftssegmente im Consumer- und professionellen Bereich.

Paul Clark hat einen First Class Honors Degree in Electronic Engineering und einen Business Administration Degree der Durham University. Darüber hinaus studierte er Strategic Marketing Management an der Harvard Business School.

„Paul zeichnet sich durch ein umfassendes Wissen und Verständnis unseres Geschäfts, unserer Kunden und unserer Partner aus. Seine Erfahrungen in der globalen Zusammenarbeit werden das Unternehmen dabei unterstützen, den nächsten Level zu erreichen“, sagt Ken Kannappan, Präsident und CEO von Plantronics. „Er ist der perfekte Kandidat, um die Führung von Plantronics in Europa und Afrika zu übernehmen und auf die exzellente Arbeit von Philip aufzubauen.“

„Plantronics überzeugt den Markt fortlaufend durch innovative Produkte und geniesst aufgrund seiner hohen Integrität einen ausgezeichneten Ruf. Unser Ziel ist es, Partnern und Endverbrauchern durch beste Lösungen einen Mehrwert zu liefern“, erklärt Paul Clark. „Angesichts des wachsenden Umfangs an professioneller und privater Kommunikation steht uns heute immer weniger Zeit zur Verfügung. Die leitende Tätigkeit für ein Unternehmen, das die Menschen bei der Vernetzung ihrer unterschiedlichen Lebensbereiche unterstützt, ist daher ausgesprochen spannend für mich.“

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert