Home News Markt Huawei und Infoniqa feiern zehn Jahre Partnerschaft
Huawei und Infoniqa feiern zehn Jahre Partnerschaft

Huawei und Infoniqa feiern zehn Jahre Partnerschaft

0

Der Beginn der neuen Dekade markiert das zehnjährige Jubiläum in der Partnerschaft zwischen Infoniqa und Huawei: Seit zehn Jahren setzt Infoniqa SQL AG im Datacenter-Umfeld auf Huawei. Infoniqa war 2010 der erste Schweizer Enterprise-Partner von Huawei und vertreibt heute als zertifizierter Value-Add Partner das komplette Enterprise Produkt-Portfolio. Die zehnjährige Zusammenarbeit ist geprägt durch den Gewinn namhafter Projekte und gemeinsame, erfolgreiche Entwicklungen.

Zehn Jahre Partnerschaft

Wohl war die Swisscom laut Meldung im Carrier-Business schon vorher mit Huawei unterwegs. Aber 2010 unterschrieb Infoniqa den Advanced Certified Partner Vertrag von Huawei Symantec und wurde damit Master Reseller für die Schweiz, Österreich und Liechtenstein. Innerhalb der Infoniqa wurde eine eigene Huawei-Division gegründet.

In den zehn Jahren hat sich Infoniqa ein solides Know-how bezüglich dem Server- und Storage-Business von Huawei erarbeiten können. Seit zwei Jahren baut Infoniqa die Netzwerksparte kontinuierlich auf. „Da erkennen wir ein grosses Potential am Markt“, sagt Roger Hegglin. Das Huawei-Team bei Infoniqa umfasst rund 20 Mitarbeitende und ist über das ganze Angebot zertifiziert. Infoniqa ist heute in der Lage, ein gesamtes Datacenter mit Huawei auszurüsten.

Seit 2010 konnte Infoniqa zusammen mit Huawei bedeutende Grossprojekte gewinnen, darunter etwa öffentliche Ausschreibungen wie die ETH Zürich, Uni Basel oder Spital Wallis, aber auch die CSS Versicherung sowie weitere Vertreter aus dem Versicherungs- und Banken-Bereich, wie auch namhafte Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung und Industrie.

Ausschlaggebend für die Kunden-Wins war sicherlich auch das sehr kompetitive Preis-Leistungs-Verhältnis. Technologisch ist Huawei allerdings rasant gewachsen und hat sehr schnell zu den bekannten Spitzenreitern aufgeschlossen. Mittlerweile ist Huawei auch im Gartner Magic Quadrant als Leader vertreten und bezeugt so die technische Vormachtstellung.

Infoniqa CEO Roger Hegglin verschweigt nicht, dass durchaus auch politische oder sogar polemische Komponenten in den zehn Jahren immer wieder vorgekommen sind. Aber: „Solche Tendenzen gibt es hier und dort, jedoch bestärkt uns die namhafte Kundenbasis in der Schweiz positiv. Wir freuen uns ausserordentlich auf die nächsten zehn Jahre!“

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert