Home News Markt Krankenversicherung CSS wählt Huawei
Krankenversicherung CSS wählt Huawei

Krankenversicherung CSS wählt Huawei

0

In den Rechenzentren der CSS Versicherung in Luzern stehen zukünftig FusionServer von Huawei. Für die Erneuerung der x86-Server Infrastruktur schlug der Systemintegrator Infoniqa der CSS Huawei Server vor. Diese kombinieren die klassische Server- mit performanter Flash-Technologie sowie einer zentralen Management-Lösung für die einfache Verwaltung der Serverlandschaft.

Krankenversicherung CSS wählt Huawei

Für ein Proof of Concept wurde ein FusionServer von Huawei beim Krankenversicherer während rund acht Wochen auf Herz und Nieren getestet. Die Ergebnisse liessen sich sehen; eine aussagekräftige Nutzwertanalyse konnte erstellt. Diese bestätigte sowohl die Erfüllung der technischen Ansprüche, die Produktqualität wie auch die Kompatibilität der Hardware mit der bestehenden Systemumgebung der CSS.

Infoniqa ist ein Value-Added Partner (VAP) von Huawei. Die Lösung, basierend auf Huawei FusionServer, überzeugte den Krankenversicherer durch Zuverlässigkeit, die Erschwinglichkeit der Erweiterungen sowie durch die einfache Programmierbarkeit der Hardware. Ein weiterer Pluspunkt war das interessante Preis-Leistungsverhältnis.

Besonderes Augenmerk legte die CSS auf eine einfache Verwaltung der Serverlandschaft. Dass sich mit der modular aufgebauten Management Lösung „eSight“ die gesamte Huawei-Palette zentral managen lässt, wurde als ein weiterer Vorteil bewertet.

Aufgrund aller positiven Wertungen aus dieser Evaluation und dem PoC werden künftig Huawei FusionServer in den Rechenzentren der CSS stehen. Die CSS arbeitet bereits seit Jahren mit Infoniqa und Huawei zusammen und hat schon verschiedene Projekte umgesetzt, beispielsweise für Backup oder Full Flash Storage.

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert