Home News Gadgets Motorola nach 12 Jahren wieder offiziell in der Schweiz
Motorola nach 12 Jahren wieder offiziell in der Schweiz

Motorola nach 12 Jahren wieder offiziell in der Schweiz

1

An die etwas reiferen Leser:innen hier im Blog mögt ihr euch noch an die Klapp-Telefone (Feature-Phones) von früher erinnen? Motorola war da mit seiner RAZR-Linie ganz weit vorne mit dabei.

Motorola bietet heute übrigens auch ein eigenes Klapp Smartphone an.

10. Generation moto G-Familie

Nun, nach 12 Jahren Abstinenz ist der Brand, welcher mittlerweile zu Lenovo gehört, wieder offiziell in der Schweiz verfügbar. Damit möchten sie das Produktsortiment und Angebot im ganzen Lenovo Konzern abrunden und dem geneigten Kunden auch eine Smartphone-Lösung bieten.

In den 12 Jahren, war Motorola aber nicht untätig und hat in anderen Ländern (unter anderem sehr stark in Südamerika) fleissig ihre Smartphones verkauft. Mittlerweile befinden sich die Motorola Smartphones in der 10. Generation und wir hier in der Schweiz bekommen ein kleines Line-up zum Start geboten.
Dazu gehören die folgenden Modelle:

  • motorola edge+
  • moto g100
  • motorola edge 20 lite
  • motorola edge 20
  • motorola edge 20 pro

Der letzten Drei sind die neusten Modelle des asiatischen Brands.  Das edge 20 Lite basiert auf einem MediaTek Prozessor und ist vor allem ein günstiger Einstieg, dafür aber mit einem recht gewaltigen Akku.

Das Edge 20 ist das Dünnste im Motorola Line-up und kommt schon mit einem aktuellen Qualcomm Prozessor der 8er-Serie daher. Das grösste Modell, das Edge 20 Pro verfügt über mehr Leistung und auch noch über ein zusätzliches Kabel.

Motorola Ready For

Motorola Ready For ist kein Label für eine Kompatibilität (analog Apples MFi) es ist eine Technologie, wie ihr den Inhalt vom Display auf einen grösseren Screen bekommt. Sei es ein Monitor, ein Fernseher oder auch ein Beamer. Was genau Ready For kann, das zeige ich euch nächstens im pokisie.ch Blog etwas genauer.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.