Home News Haushalt Neato D9 und D10 neu auch in der Schweiz
Neato D9 und D10 neu auch in der Schweiz

Neato D9 und D10 neu auch in der Schweiz

0

«Ultimate Cleaning Machine» nennt Neato Robotics, ein führender Anbieter von intelligenten Roboterstaubsaugern für den Haushalt, seine zwei neuen Modelle Neato D10 und Neato D9, die nun auch in der Schweiz verfügbar sind.

Wenn alles klappt, könnt ihr bald schon ein Video und einen ersten Testbericht im lebesmart.ch Blog nachlesen.

Intelligente Roboterstaubsauger für die ultimative Reinigung

Sie wurden laut Meldung speziell für die Reinigung von mittelgrossen bis grossen Haushalten entwickelt und gesellen sich zu Neatos bereits verfügbarem D8, der für die Reinigung kleinerer Räume konzipiert wurde.

Neato D10 Neato App
Neato D10 Neato App

Die Neato D10 und D9 sind pünktlich zur Weihnachtszeit erhältlich und zeichnen sich durch ihre gründliche Reinigung und das typische D-förmige Design aus, das in jede Ecke gelangt. Zu den neuesten Funktionen des Neato D9 und D10 gehören die Helix-Hauptbürste, die auf harten Oberflächen 50 % leiser ist, die Reinigung nach Zonen und ein einzigartiger maximaler Saugmodus für den D10.

Alle drei Roboter sind mit der LaserSmart-Technologie ausgestattet und nutzen die gleiche LIDAR-basierte Technologie, die auch in vielen autonomen Autos zu finden ist, um die SLAM-Navigation (Simultaneous Location And Mapping) zu unterstützen. Anders als kamerabasierte Staubsaugerroboter, die Bilder des Benutzers und seiner Umgebung aufzeichnen, kann Neato dank der LIDAR-Technologie seine Umgebung mit Hilfe von Lasern scannen und bei schlechten Lichtverhältnissen oder Dunkelheit eingesetzt werden. Die Reinigung in der Nacht und unter Möbeln ist somit problemlos möglich.

Neato D9 Küche putzen
Neato D9 Küche putzen

Der Neato D10 verspricht 300 Minuten Laufzeit für eine Fläche von bis zu 250 Quadratmetern zwischen den Aufladungen, der D9 200 Minuten Laufzeit für eine Fläche von bis zu 150 Quadratmetern zwischen zwei Aufladungen.

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.