Home News OxygonOS 13: Die folgenden OnePlus erhalten ein Update (Beta)
OxygonOS 13: Die folgenden OnePlus erhalten ein Update (Beta)

OxygonOS 13: Die folgenden OnePlus erhalten ein Update (Beta)

0

OnePlus gehört, seit einiger Zeit, dem Konzern OPPO an, beides waren (und sind es jetzt immer noch) Tochtergesellschaften des chinesischen BBK-Mutterkonzerns. Die jeweils eigenen Oberflächen der Betriebssysteme sollten sich über die nächste Zeit immer mehr angleichen. Ganz so schnell ist man bei OnePlus aber doch noch nicht. Rollt aktuell OPPO, wenn auch sehr, sehr langsam, seine Updates Gerät für Gerät aus, ist bei OnePlus aktuell noch das Beta-Programm angesagt.

Achtung Beta!

Wichtig zu wissen ist, Beta-Software oder auch Beta-Betriebssysteme solltest du dir nicht auf dein Smartphone installieren. Zumindest nicht, wenn dies dein einziges ist und du auf dieses und die Daten darauf angewiesen bist.

Wenn du es doch tust, empfiehlt es sich immer, ein Backup, oder gar deren zwei anzulegen, bevor du den Installationsvorgang startest.

Das Update bekommen die folgenden Geräte

Hier findest du die Timeline der aktuellen Beta-Tests von OnePlus:

ZeitraumGeräte
Ab August 2022OnePlus 10 Pro 5G
Ab September 2022OnePlus 10R 5G
OnePlus 9 Pro 5G
OnePlus 9 5G
Ab Quartal 4 2022OnePlus 10T 5G
OnePlus 9RT 5G
OnePlus 9R 5G
OnePlus 8
OnePlus 8 Pro
OnePlus 8T
Nord 2T 5G
Nord CE 2 Lite 5G
Ab Quartal 1 2023Nord CE 2 5G
Nord 2 5G
Nord CE 5G

So schaut im übrigen ColorOS 13 (von OPPO aus), hier könnt ihr schon einmal einen Blick in die zukünftige Version haben. Denn wie einleitend beschrieben, gleichen sich die beiden immer mehr an:

Quelle: OnePlus Community

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert