Home News Fintech Paul Kreis wird neuer Chief Information Officer bei Swiss Bankers
Paul Kreis wird neuer Chief Information Officer bei Swiss Bankers

Paul Kreis wird neuer Chief Information Officer bei Swiss Bankers

0

Paul Kreis wurde vom Verwaltungsrat per heute, dem 16. August 2021, zum neuen Chief Information Officer (CIO) von Swiss Bankers ernannt. Er folgt auf Dirk Blumenthal, der bisher die Rolle des Chief Technology Officer (CTO) innehielt und sich einer neuen Aufgabe ausserhalb von Swiss Bankers widmet.

Neuer CIO bei Swiss Bankers

Paul Kreis ist 43 Jahre alt, wohnhaft im Berner Mittelland, verheiratet und Vater von drei Kindern. Zuletzt war er als CIO bei TWINT tätig, davor rund dreizehn Jahre bei der PostFinance in verschiedenen leitenden IT-Funktionen. Mit einer Lehre als Informatiker und anschliessendem Wirtschaftsinformatikstudium in Luzern sowie einem MBA an der University of Rochester (NY, USA) ist Paul Kreis bestens für die kommenden Aufgaben als CIO bei Swiss Bankers gerüstet.

«Wir freuen uns mit Paul einen äusserst fähigen CIO gefunden zu haben, der uns mit seinem Wissen und seiner aufgeschlossen sympathischen Persönlichkeit bereichern und als Geschäftsleitungsmitglied die Zukunft von Swiss Bankers mitgestalten wird», sagt Hans-Jörg Widiger, CEO von Swiss Bankers. «Dirk Blumenthal, der während der letzten Jahre den Technologiebereich von Swiss Bankers geleitet hat, danken wir sehr herzlich für sein grosses Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.»

Im Zuge der Neuanstellung von Paul Kreis wurde das Stellenprofil vom früheren Chief Technology Officer zum Chief Information Officer verändert, um damit den bestehenden und künftigen Aufgabengebieten von Swiss Bankers als führender Anbieter von Prepaid- und Remittance-Lösungen Rechnung zu tragen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.