Home News Spiele Digitale Spiele App Spiele Pocket Card Jockey: Ride on – neues Spiel bei Apple Arcade
Pocket Card Jockey: Ride on – neues Spiel bei Apple Arcade

Pocket Card Jockey: Ride on – neues Spiel bei Apple Arcade

0

Apple gibt aktuell richtig Gas. Nicht nur, dass sie in der letzten Woche gleich drei neue Hardware Produkte vorgestellt haben. Das neue MacBook Pro, der neuen Mac mini, beide auf der M2-Plattform und dann auch noch der neue Apple HomePod, der zweiten Generation. Jetzt hat Apple auch noch neue Spiele für seinen Spiele Dienst Apple Arcade vorgestellt. Einer der Neuzugänge hört auf den Namen Pocket Card Jockey.

Im letzten Jahr hat Apple ganze 50 neue Spiele mit ins Sortiment von Apple Arcade aufgenommen. Verteilt man dies auf den ganzen Kalender, kommen wir damit fast auf jede Woche ein neuer Titel. Das ist beachtlich und so wie es ausschaut gibt Apple auch in diesem Jahr wieder Vollgas an der Spielefront.

Altbekannten 3DS Klassikers

Du kennst Solitär, du magst Pferderennen? Dann bist du bei Pocket Card Jockey: Ride on goldrichtig. Denn der neue exklusiv-Titel für Apple Arcade verbindet genau die beiden Punkte miteinander.
Ich bin ehrlich, ich mag Solitär, einer der Gründe, warum in meinem Büro auch noch der eine oder andere Windows-Rechner rumsteht. Für Pferderennen bin ich dann schon eher weniger zu haben. Oder sagen wir es einmal so, ich habe es bis anhin noch nicht wirklich ausprobiert. Obwohl ich, damals in Aarau, ganz nah an einer Pferderennbahn gewohnt hab.

Doch das kann ich nun ändern, dank meinem Apple One Abo kann ich nämlich jederzeit und an all meinen Apple Geräten (iPad, Mac, Apple TV und natürlich auch am iPhone) die ganzen Spiele vom Katalog rauf und runterspielen. Ohne extra dafür zu bezahlen, ohne Werbung zu ertragen oder In-App-Geld auf das Spiel zu werfen.

Na gut, Apple, du hast mich, ich werde das Spiel ausprobieren. Wer weiss, vielleicht seht ihr mich dann im nächsten Winter dann auch in St. Moritz, am Whit Turf!

Pocket Card Jockey: Ride on - neues Spiel bei Apple Arcade
Pocket Card Jockey: Ride on exklusiv auf Apple Arcade

Hier noch ein kleiner Beschrieb, wie Apple das Spiel selbst sieht:

«Die Spieler müssen sich konzentrieren und Karten in schneller Folge abräumen. Je mehr Karten man abräumt, desto besser ist die Laune des Pferdes – und das hilft, die Energie während der Rennen aufzuladen. Spezielle Karten, die eine Vielzahl von Vorteilen bieten, wie z.B. das Aufleveln des Pferdes, das Erlernen neuer Fähigkeiten oder die Verbesserung der Leistung in einem Rennen, können während des Rennens aufgenommen werden. Sobald Ihr Pferd voll aufgeladen ist und sich auf der Zielgeraden befindet, müssen Sie einen Sprint hinlegen, um den Sieg zu erringen. Abseits der Rennstrecke können Sie auch eine Generation nach der anderen von Rennpferden züchten, um die größten und prestigeträchtigsten Rennen der Welt zu gewinnen. Aktiva finden Sie hier.»

Bildquelle: Apple Newsroom

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert