Home News Seabix setzt neu auf Wildix
Seabix setzt neu auf Wildix

Seabix setzt neu auf Wildix

0

Der Schweizer IT- und Kommunikationsdienstleister Seabix wechselt bei seinem UCC-Angebot «Festnetz+» auf eine neue Softwareplattform, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Den Angaben zufolge kommt sie ab dem 1. September zunächst bei Neukunden zum Einsatz und basiert auf der Unified Communication Suite des europäischen UCC-Anbieters Wildix. «Mit dem Wechsel auf die neue Lösung erhalten unsere Kunden eine vollständig integrierte Kommunikationsplattform mit zahlreichen Anbindungsmöglichkeiten und einem sorgenfreien Hardware-as-a-Service-Angebot», wird der Seabix-CEO Thierry Kramis zitiert.

Laut Mitteilung bietet der Wechsel auf Wildix der Kundschaft konkret einen erneuerten, webbasierten Client sowie erweiterte Integrationsmöglichkeiten, beispielsweise in CRM- und ERP-Systeme. Inkludiert sei auch die Lösung Wildix Kite, mit der sich die Telefonie und Chatfunktionen in Unternehmenswebseiten einbinden lassen sollen. Dies eigne sich etwa für Beratungsszenarien, heisst es. Weiter lasse sich künftig die gesamte Telefonie – insbesondere das Rufverhalten – direkt über das hauseigene Management-Tool «Seabix IO» konfigurieren und überprüfen.

Beim Thema Collaboration steht nebst den Kalendersynchronisationen für Hosted Exchange, Microsoft 365 oder Google Workspace neu auch ein optionales Plug-in zur Integration des UCC-Services «Festnetz+» von Seabix in Microsoft Teams zur Verfügung, wie es weiter heisst. «Damit überlassen wir unseren Kunden die Wahl, ob sie die bereits integrierte und sehr performante Konferenz-Lösung nutzen und damit Kosten sparen oder unseren Dienst als hybride Anwendung in Microsoft Teams integrieren und die Verfügbarkeit über den Hybrid-Cloud-Approach stärken möchten», sagt Kramis weiter.

Abschliessend kündigt Seabix gleich noch ein Tarifupdate bei den ICT-Angeboten an: Gemäss Mitteilung wird der UCC-Dienst «Festnetz+» per 1. September ab Abo-Stufe «S» um schweizweit unlimitierte Minuten im Fix- und Mobilnetz ergänzt. Das ICT-Komplettpaket, das den Dienst «Festnetz+» beinhaltet, komme künftig standardmässig auch mit Microsoft-365-Enterprise-Apps daher. Bislang habe man diese noch separat lizenzieren müssen, so der Anbieter. Angereichert werde «Fusion» im Bereich Mobile auch noch um kostenloses 5G. Und nicht zuletzt seien die neuen «Festnetz+»-Tarife Teil des Programms «Seabix Care», schreibt das Unternehmen abschliessend. Im Rahmen des Programms spendet der Provider 1 Prozent des Umsatzes an Non-Profit-Organisationen.

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert