Home News Opera Reborn 3 für den Desktop – jetzt mit Krypto Wallet
Opera Reborn 3 für den Desktop – jetzt mit Krypto Wallet

Opera Reborn 3 für den Desktop – jetzt mit Krypto Wallet

0

Seit heute morgen steht der neuste Opera Browser für macOS, Windows und Linux zum Download bereit. Während des diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona durften wir schon mal einen Blick auf die Zukunft werfen. Beim Showstoppers Event war Opera vor Ort und erzählte und ein bisschen was darüber. Nun ist die Version offiziell für alle verfügbar. Heisst integriertes Crypto Wallet, kostenlosen VPN und einen schnellen Browser alles in einem.

Escape | A Sci-fi short film by Opera from Operabrowser on Vimeo.

Natürlich lassen sich die Werbeblocker nach wie vor Aktivieren und ihr habt jetzt auch einen Dark-Modus für alle die es dunkler mögen. Plus, wer mag, kann auch WhatsApp und den Facebook Messenger direkt in die Sidebar Links einbinden und kann somit auf zwei Tabs/Fenster oder gar externe Apps verzichten.

Unten im Beitrag findet ihr noch ein paar Ausschnitte aus dem Presse-Newsletter von Opera selber.

Dunkel
Dunkel

Web 3 ist das Internet der Zukunft

Web 3 ist das Blockchain-basierte Internet der Zukunft. Ab heute können Nutzer die Adresse einer Web 3 Applikation in die Adresszeile des Opera Browsers eintippen und sofort das Web 3 erkunden.

PC und Smartphone sind im Web 3 für sichere Transaktionen synchronisiert

Die Krypto Wallet im neuen Opera Desktop Browser synchronisiert mit der Krypto Wallet des Opera Android Browsers. Das bedeutet, dass die Wallet-Schlüssel niemals das Smartphone des Nutzers verlassen. In der Praxis hat das zur Folge, dass jedesmal wenn ein Nutzer sich gegenüber einer Web 3 Internetseite identifizieren muss, oder eine Transaktion in einer Blockchain unterzeichnen muss, er eine entsprechende Nachricht auf sein Smartphone erhält. Diese kann er nun genauso einfach bestätigen, wie er sonst sein System entsperrt, also zum Beispiel mit der Gesichtserkennungfunktion oder per Fingerabdruck.

Die Favoriten
Die Favoriten

Krystian Kolondra erläutert: “Die Blockchain-Technologie hat sich vom reinen Spekulationswerkzeug dahin entwickelt, dass sie das Internet in Zukunft maßgeblich prägen wird. Wir haben uns dafür entschieden, diese Entwicklung des Web 3 zu beschleunigen, in dem wir alle unsere Brower für alle Betriebssystems Blockchain-fähig gemacht haben. Damit ist Opera der erste Browser-Entwickler, der das ermöglicht.”

Die Krypto Wallet Funktion wird in Kürze auch im iOS Browser, Opera Touch zur Verfügung stehen.

Reborn 3
Reborn 3

Schnelleres VPN für mehr Sicherheit und Datenschutz

Die Nachfrage nach VPN-Diensten wächst stetig. Zur Zeit benutzt rund ein Drittel der VPN-Nutzer weltweit diesen Dienst um im Netz anonym zu bleiben. Opera ist der einzige Browser-Entwickler, der ein schnelles und kostenloses Browser-VPN anbietet.

Das uneingeschränkte Browser-VPN verbessert den Datenschutz der Nutzer und erhöht ihr Sicherheitslevel wenn sie in obskuren öffentlichen Netzen surfen.

Dunkel oder hell?
Dunkel oder hell?

Das Browser-VPN errichtet einen sicheren, verschlüsselten Tunnel, der die Daten der Nutzer vor dem Zugriff Dritter schützt und gleichzeitig ihren geographischen Aufenthaltsort verbirgt. Der Browser-VPN Dienst ist zu dem ein no-log-service, was bedeutet, dass die VPN-Server keine Daten aufzeichnen und aufbewahren, alles um die Daten der Nutzer zu schützen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.