Zürcher Start-up Starmind bei der Citi Smarter Worklife Challenge als Sieger ausgezeichnet
Citi hat die Smarter Worklife Challenge ins Leben gerufen, um innovative Technologien zu identifizieren und auszuzeichnen, mit denen die Bank die Arbeitsumgebung und-prozesse ihrer 240‘000 Mitarbeiter verbessern und gleichzeitig neue Talente anziehen kann. 133 Technologie-Unternehmen aus 21 Ländern haben sich dieses Jahr für die Smarter Worklife Challenge beworben.
Zürcher Start-up Starmind bei der Citi Smarter Worklife Challenge als Sieger ausgezeichnet
Die Starmind International AG erreichte die engere Auswahl und wurde als eines von 19 Unternehmen dazu eingeladen, an einem Demo-Day in New York ihre selbstlernende Brain Technology vorzustellen. Die beiden Starmind-Gründer Pascal Kaufmann (CEO) und Marc Vontobel (CTO), wussten mit ihrer Präsentation zu überzeugen und trugen den Sieg in den Kategorien „Employee’s Choice Award“ und „Mashup Award“ davon. Der “Employee’s Choice Award” wurde durch Citi Mitarbeiter vergeben, welche via Online-Abstimmung ihren Favoriten wählten. Der „Mashup Award“ zeichnete Starmind zusammen mit zwei weiteren Finalisten als beste zu integrierende Anwendung aus.
“Citi mit dem florierenden Tech Ecosystem zusammen zu bringen, um den Innovationsprozess innerhalb der Unternehmung zu beschleunigen, ist hochinteressant“, sagt Jorge Ruiz, Global Head of FinTech Acceleration bei Citi. „Die Smarter Worklife Challenge wurde mit der Idee geboren, unseren Mitarbeitern die innovativsten Technologien zur Verfügung zu stellen und so die Vernetzung und die Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu erhöhen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat und freuen uns, mit innovativen Unternehmen wie Starmind zusammen zu arbeiten“, so Ruiz weiter.
Starmind-CEO Pascal Kaufmann zeigt sich stolz: „Es ist uns eine grosse Ehre, diese Auszeichnungen entgegennehmen zu dürfen. Für uns ist es eine Bestätigung, dass wir mit unserer Corporate Brain Technology ein Arbeitsumfeld nachhaltig verbessern können.“ Marc Vontobel, Mitgründer und CTO, ergänzt: „Selbstlernende Know-how Netzwerke bergen ein riesiges Potenzial, jedem einzelnen Mitarbeiter steht damit die gesamte Brain-Power der Unternehmens-Community zur Verfügung.“