Home News Gadgets Suunto 5 Peak im Verkauf angelagt
Suunto 5 Peak im Verkauf angelagt

Suunto 5 Peak im Verkauf angelagt

0

Das finnische Traditionsunternehmen, welches vor Kurzem einen Käufer gefunden hat, einer Käufer gefunden hat, brachte per Anfang dieses Monats ein neues Sportuhren-Modell auf den Markt. Die Suunto 5 Peak ist die kleine Schwester der 9 Peak, welche im letzten Sommer auf den Markt gekommen ist.

Leichter, ausdauernd und nachhaltiger gefertigt

Die Suunto 5 Peak möchte gleich in mehreren Kategorien Punkten. Zuallererst fällt natürlich gleich auf, dass das sie im Vergleich zu ihrem Vorgänger, der Suunto 5, um ganze 41 g leichter ausgefallen ist.

Suunto - 5 Peak
Suunto – 5 Peak

Ein weiterer Punkt ist, das sechste Armband, welches euch beim Kauf zur Wahl steht. Das «Ridge Sand Multicolor» hat seine Mehrfarbigkeit vom Fertigungsprozess. Es besteht nämlich aus Reststoffen der anderen Armbänder. Mein Fall ist es optisch nicht ganz, ich würde da eher auf das «Ridge Sand» oder das «Ochre» gehen. Beides aber auch dominante Farben beim oben genannten.

Der dritte und letzte Punkt, ist sicherlich die 100 Betriebsstunden, welche die Uhr mitbringen möchte und das trotz des leichteren Designs. Hier wäre ich echt gespannt auf einen ausführlichen Test mit der neuen Sportuhr.

Je nach Nutzung der Uhr hält diese natürlich auch nicht ganz so lange. Im Performance-Modus kommt sie, laut Hersteller auf 20 Stunden im Ausdauer-Modus dann schon auf 40 Stunden und bei Touren auf bis zu 100 Stunden Nutzungsdauer.

Weitere Funktionen

Ansonsten bleibt alles beim Alten. Ihr könnt direkt an der Uhr eure Musik steuern, die ihr dann via Bluetooth Kopfhörern direkt in eure Ohren bekommt. Fürs Wandern, das Spazierengehen, Radfahren und diversen anderen Trainingsarten habt ihr die GPS-Navigation direkt auf der Uhr abgebildet.

Auch bekommt ihr den Sonnenaufgang wie auch den Sonnenuntergang, dank integriertem Alarm immer mit. Sowie eine dedizierte Anzeige, wie viel Tageslicht euch noch zur Verfügung steht. Letzteres ist für mich, als Kellerkind praktisch zu wissen, ab wann ich mein Verliess dann verlassen kann für den Heimweg.

Suunto - 5 Peak
Suunto – 5 Peak

Auch ist die Uhr natürlich Wasserdicht. Bei der Suunto 5 Peak sind dies bis zu 30 Meter tiefe. Damit sollte ich am Pool auch keine Schwierigkeiten haben, diesen Frühling. Ehrlich gesagt würde ich damit wohl nie mehr als die knapp drei Meter untertauchen.

Die Suunto 5 Peak findet ihr ab sofort im Handel oder direkt beim Hersteller über den eigenen Webshop zum Kauf.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.