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Swiss Bankers rüstet auf

Swiss Bankers rüstet auf

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Der Microsoft Dynamics Partner AlfaPeople AG hat für seine langjährige Kundin, die Swiss Bankers Prepaid Services AG, ein umfassendes Redesign von Dynamics AX durchgeführt. Die Überarbeitung der Kernprozesse führt zu einer deutlichen Performanceverbesserung sowie zu höherer Stabilität. Dieser Schritt war nötig, damit Swiss Bankers sich an neue Marktgegebenheiten anpassen kann und für künftig wachsende Auftragsvolumen gerüstet ist.

Swiss Bankers rüstet auf

Der Microsoft Dynamics Partner AlfaPeople AG hat für seine langjährige Kundin, die Swiss Bankers Prepaid Services AG, ein umfassendes Redesign von Dynamics AX durchgeführt. Die Überarbeitung der Kernprozesse führt zu einer deutlichen Performanceverbesserung sowie zu höherer Stabilität. Dieser Schritt war nötig, damit Swiss Bankers sich an neue Marktgegebenheiten anpassen kann und für künftig wachsende Auftragsvolumen gerüstet ist.

AlfaPeople hat die komplette Überarbeitung von Dynamics AX bei der Swiss Bankers Prepaid Services AG erfolgreich abgeschlossen. Die Unternehmung fungiert unter anderem als Dienstleisterin für Schweizer Banken und ist führend in Entwicklung, Vertrieb und Verarbeitung von Prepaid-Karten. Zudem entwickelt Swiss Bankers Vertriebsplattformen für Prepaid-Karten.

Im Zuge des Redesigns wurden Kernprozesse teilweise neugestaltet oder optimiert. «Vor dem Projekt lag das maximale Volumen bei ungefähr 2‘500 Aufträgen pro Tag», erklärt Dirk Blumenthal, CIO von Swiss Bankers. Das problemfrei getestete Volumen, welches innerhalb des Projektes als Messwert erreicht wurde, liegt nun bei über 10‘000 Aufträgen – eine fulminante Steigerung.»

Damit wurde eines der Hauptziele – der Durchlauf eines Auftrages sollte bei nur einer Sekunde liegen – vollumfänglich erreicht. Neben der mehr als vierfachen Erhöhung des täglichen Auftragsabwicklungs-Potentials bringt das Redesign weitere Vorteile: Durch die angepassten Kernprozesse kann nun ein Grossteil der Aufträge automatisch, ohne Eingreifen eines Mitarbeitenden, abgewickelt werden. Zudem wurden Handling und Umsetzung vereinfacht und flexibler gestaltet. Damit ist Swiss Bankers in der Lage, schnell und effizient auf saisonale Schwankungen oder besondere Gegebenheiten zu reagieren, was die Kundenzufriedenheit klar steigert.

 

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