Home News Unity Card ermöglicht Behörden, schnelle finanzielle Hilfe zu leisten
Unity Card ermöglicht Behörden, schnelle finanzielle Hilfe zu leisten

Unity Card ermöglicht Behörden, schnelle finanzielle Hilfe zu leisten

0

Die von den belgischen Fintechs Loyaltek und Paynovate als Reaktion auf Covid-19 aufgelegte Unity Card erleichtert Behörden die schnelle finanzielle Unterstützung von Bevölkerungsgruppen, welche von der Pandemie am stärksten betroffen sind. Abhängig vom verfolgten Ziel lässt sich die Debitkarte nutzen, um humanitäre Nothilfe zu leisten oder die lokale Wirtschaft anzukurbeln.

Schnelle finanzielle Hilfe zu leisten

Die wie übliche Debitkarten an Zahlungsterminals funktionierende Unity Card ermöglicht es Kommunen, zielorientierte und wirksame sozioökonomische Massnahmen umzusetzen. Die Höhe des zur Verfügung gestellten Guthabens und des konkreten Verwendungszwecks – ob ausschliesslich für den Lebensmitteleinkauf oder die Zahlung in lokalen Unternehmen – lässt sich im Vorfeld exakt festlegen. In letzterem Fall kommen die Mittel nur ausgewählten Betrieben, beispielsweise Hotels, Restaurants, Bars, Coiffeur- oder Kleidergeschäften, Baumärkten etc., zugute. Die zweckgebundene Verwendung stellt sicher, dass das Geld nicht gespart, an Familienangehörige im Ausland überwiesen oder für Online-Transaktionen eingesetzt wird.

Die laut Meldung europaweit in kürzester Zeit lieferbare und einmalig oder wiederholt mit jedem beliebigen Geldbetrag aufladbare Unity Card wird Kommunen derzeit kostenfrei angeboten. Die Überwachung und Analyse der Kartennutzung, eine Anpassung des Verwendungszweckes oder andere Administrationsaufgaben werden in Echtzeit über das hierfür bereitstehende Extranet erledigt.

Jede Gemeinde kann frei bestimmen, wie lange die auf Wunsch vom Design her individualisierbare Karte gültig sein soll und die Gültigkeitsdauer je nach Lage und Bedarf verkürzen oder verlängern.

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert