Home News Verschlüsselte Mails: Totemo stellt Tool für die Migration von PGP vor
Verschlüsselte Mails: Totemo stellt Tool für die Migration von PGP vor

Verschlüsselte Mails: Totemo stellt Tool für die Migration von PGP vor

0

Totemo hat ein Tool für den Wechsel von PGP auf andere Verschlüsselungsstandards präsentiert. Die Lösung Totemomail stelle ab sofort Migrationstools zur Verfügung, die Firmenkunden der Symantec-PGP-Verschlüsselungslösungen einen automatisierten Umstieg ermöglichen, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Totemo stellt Tool für die Migration von PGP vor

Totemo-CTO Marcel Mock schreibt dazu: „Wir hatten im letzten Jahr nach der Übernahme von Symantec durch Broadcom mehrere Anfragen von Kunden der Symantec-Lösungen, die nach einer Alternative suchten und konnten bereits einige Kunden unterstützen und erfolgreich auf Totemomail migrieren.“ Die dadurch gewonnene Expertise habe Totemo nun in sein Produkt verbaut, um zukünftigen Kunden die Migration auf eine State-of-the-Art-Verschlüsselungslösung noch einfacher zu machen.

Mit den Migrationstools von Totemomail würden bestehende, hauptsächlich mit PGP verschlüsselte Nachrichten auf einen anderen Standard migriert. Zur Wahl stünden dabei S/MIME und Microsoft Azure Information Protection (MS AIP). Abhängig von den betrieblichen Erfordernissen des Unternehmens erfolge die Migration auf den gewählten Standard entweder vollautomatisch für alle Nutzerkonten oder aber auf Initiative des einzelnen Mitarbeiters für die eigenen E-Mails. Diese Option komme bei Unternehmen zum Einsatz, die ihren Mitarbeitern die private Nutzung der geschäftlichen E-Mail-Adresse erlauben, da in diesem Fall in der Regel die Einwilligung zur Migration erforderlich ist und so erfolgt.

„Sichere und vertrauenswürdige elektronische Kommunikation ist heute wichtiger denn je. Gerne unterstützen wir betroffene Unternehmen auf der Suche nach einer Lösung für E-Mail-Verschlüsselung, die den aktuellen Markterfordernissen entspricht und ein Höchstmass an Sicherheit gewährleistet“, lässt sich Mock weiter zitieren. Seit letztem Jahr habe Totemo mit Senior Technical Advisor Steffen Roth zudem einen kompetenten Mitarbeiter an Bord, der zuvor als Principal Cyber Security Solution Engineer bei Symantec in der Schweiz tätig war und Kunden mit seinem Expertenwissen zur Seite stehe.

 

editorial department News-Addict, immer auf der Suche nach der nächsten Nachricht, kann ohne Neuigkeiten nicht leben..

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.