Home News Welche iPhones bekommen iOS 15? Und wann kommt es?
Welche iPhones bekommen iOS 15? Und wann kommt es?

Welche iPhones bekommen iOS 15? Und wann kommt es?

2

Während der diesjährigen WWDC zeigte Apple sein neustes Betriebssystem für seine Smartphones. Gleichzeitig ging, für alle Entwickler dieser Welt, die Beta online. Damit konnten die ganzen Entwickler ihre Apps für das kommende Update fit machen. Am Dienstag zeigte Apple nicht nur seine neuen iPhones und auch das neue iPad mini. Traditionell kündigten sie auch den Launch vom iPhone OS an. Doch welche iPhones bekommen iOS 15?

Vielleicht interessieren dich auch die Apple Rechner? Diese MacBook, Mac mini, Mac Pro und iMac erhalten ein Update.

iOS 15 ist hier, Update ist angesagt

Das neue iOS 15 wird per kommenden Montag, dem 20. September 2021 ausgeliefert. Der Start ist wie immer auf  19:00 Uhr angesetzt.  Mittlerweile ist iOS 15 für alle, unten aufgeführten iPhone-Modelle freigegeben. Meine Top 10 Funktionen zum neuen iOS 15 findet ihr drüben im pokipsie.ch Blog. Viel Spass beim Reinlesen und denkt daran, vor dem Update macht unbedingt ein Backup.
Die, seit Anfang Oktober erhältlichen neuen iPhones kommen natürlich direkt mit dem neuen iOS 15 ausgeliefert.

Mein Tipp, gleich vorneweg, denkt daran und macht schon am Sonntagabend ein Backup eures iPhones. Dann könnt ihr am Montagabend in aller Ruhe das Update installieren. Für alle, die nicht ganz so viel Geduld haben, mein Tipp, ladet euch das Update erst am kommenden Dienstag morgen oder gegen Mittag runter. Da laufen die Apple Server schon nicht mehr ganz so heiss und der Download funktioniert deutlich rascher.

Unboxing Video

Mittlerweile ist mein erstes Video zum Unboxing und mit den ersten Eindrücken online.

Welche iPhones bekommen iOS 15?

Wer sich jetzt fragt, welches iPhone noch ein Update erhalten wird, hier hat sich zum letzten Jahr, nichts geändert. Wie schon beim iOS 14 bekommen alle iPhone-Modelle bis zurück zum iPhone 6S ein Update spendiert.

  • iPhone 6S
  • iPhone 6S Plus
  • iPhone 7
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone X
  • iPhone XR
  • iPhone XS
  • iPhone 11
  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone 12
  • iPhone 12 mini
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12 Pro Max

Ich habe im Sommer, mit der Public-Beta, diese auf mein iPhone 6S Plus installiert und was soll ich sagen. Das Teil rennt und es macht richtig Spass, das «alte» Smartphone zu nutzen. Natürlich bekommt mein 2015er iPhone  nicht ganz alle Funktionen spendiert. Die meisten Einschränkungen liegen aber an der nicht vorhandenen Hardware.

Meine Top 10 Funktionen von iOS 15

Drüben im pokipsie.ch Blog findet ihr meine Top 10 Funktionen unter iOS 15 zum Nachlesen.

 

Vielleicht interessieren dich auch die Apple Rechner? Diese MacBook, Mac mini, Mac Pro und iMac erhalten ein Update.

Originalbeitrag: 16. September 2021

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert